Geschäftsjahr 2023/24
11.04.2024
Otto verzeichnet Umsatzrückgang von acht Prozent
Der Online-Versandhändler Otto verbucht für das abgelaufene Geschäftsjahr 2023/24 einen Umsatzrückgang von acht Prozent.
weiterlesen
Neue Führung
12.03.2024
Otto Group: Generationswechsel und Neubesetzung an der Spitze
Benjamin Otto wird im Jahr 2026 die strategische Führung der Otto Group von seinem Vater Prof. Dr. Michael Otto übernehmen. 2025 gibt es außerdem einen Wechsel im Aufsichtsrat und in anderen Schlüsselpositionen.
weiterlesen
Prognose fürs Geschäftsjahr 2023/24
28.02.2024
Otto Group erwartet Online-Minus von neun Prozent
Das schwierige Marktumfeld geht auch an der Otto Group nicht spurlos vorüber: Der Hamburger Konzern rechnet im Geschäftsjahr 2023/24 mit einem deutlich rückläufigen E-Commerce.
weiterlesen
Weniger Hürden für Bewerber
25.10.2023
Otto führt die „Zwei-Minuten-Bewerbung“ ein
Eine Bewerbung soll beim Versand-Riesen Otto jetzt nur noch wenige Minuten in Anspruch nehmen. So will man die Hürden für talentierte Bewerber verringern und gleichzeitig mehr Zeit für persönliche Gespräche schaffen.
weiterlesen
Für die Logistik
12.09.2023
Otto setzt auf Roboter der Firma Boston Dynamics
Otto holt sich Roboter der US-Firma Boston Dynamics. Die Palette reicht dabei von Modellen, die zum Beispiel Container entladen können, bis hin zu vierbeinigen "Spot"-Robotern, die Tunnel inspizieren, Geräte-Anzeigen ablesen und Gas- oder Druckluft-Lecks entdecken.
weiterlesen
Marktplatz-Update
21.07.2023
Otto Market knackt Außenumsatz-Milliarde und wächst zweistellig
Der Marktplatz macht dem Krisen-geschüttelten Otto-Konzern aktuell viel Freude. Umsatz, Partnerzahl und Sortiment wachsen kräftig. Jetzt liebäugelt das Unternehmen damit, auch internationale Verkäufer auf der Plattform zuzulassen - allerdings aktuell nur aus Europa.
weiterlesen
Geschäftsbericht
25.05.2023
Otto Group rutscht in die roten Zahlen
Die Online-Party der Corona-Jahre ist vorerst vorbei. Krieg und Inflation drücken zudem die Kauflust der Menschen. Das führt zu Schrammen in der Bilanz der erfolgsverwöhnten Otto Group.
weiterlesen
Jahresbilanz
22.03.2023
Otto Group schrumpft umsatzseitig um über 8 Prozent
Die schlechten Vorprognosen haben sich bestätigt: Die Otto Group hat ein Gesamthandelsvolumen (GMV) von 6,3 Mrd. Euro bekannt geben - ein Minus von 8,6 Prozent. Die Anzahl an Kunden und Bestellungen stagnierte bei geringeren Warenkörben.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
22.02.2023
Otto Group verzeichnet leichtes Minus im Online-Umsatz
Die Hamburger Otto Group schließt das Geschäftsjahr 2022/23 mit einem weltweiten Online-Umsatz von 12,1 Milliarden Euro ab. Im Vergleich zum Geschäftsjahr 2021/22 entspricht dies einem Rückgang um etwa zwei Prozent.
weiterlesen
Corporate Responsibility
07.11.2022
Otto intensiviert seine Nachhaltigkeitsstrategie
Von Verpackung bis Lieferkette: Otto verstärkt sein Engagement für Umwelt und Klima und stellt kreislauffähige Lösungen in den Fokus. Der Händler will zur größten Plattform für nachhaltiges Online-Shopping in Deutschland werden.
weiterlesen