Kunden hinterfragen verstärkt Nachhaltigkeitsthemen 29.08.2022, 11:42 Uhr

Intersport lanciert „Green Series“-Label

Zur Sommersaison 2022 hat Intersport ein eigenes Nachhaltigkeits-Label für Sportbekleidung und -ausstattung eingeführt. Das Green-Series-Label ist Teil der neuen Kollektionen der Intersport-Exklusivmarke Energetics für Training, Running und Yoga.
 
(Quelle: Intersport)
Intersport hat diesen Sommer sein eigenes Nachhaltigkeits-Label „Green Series“ lanciert. Das Logo ist Teil der neuen Kollektionen der Intersport-Exklusivmarke Energetics. Die Marke deckt die Bereiche Training, Running und Yoga ab – und damit die Sportarten, die in den vergangenen Jahren einen massiven Aufwind erfahren haben und im Zusammenspiel mit den Megatrends Sport und Gesundheit auch in den kommenden Jahren weiterhin eine stabile Größe auf dem Sportmarkt darstellen. Hinzukommt, dass immer mehr Sportler und damit Endverbraucher die Nachhaltigkeit von Material und Produktion hinterfragen. Das neue Label „Green Series“ fügt hier zwei Welten zusammen, sprich funktionelle Styles, nachhaltig umgesetzt und leicht verständlich dargestellt. "Green Series" verfolgt die Philosophie: Reduce, Recycle, Rethink. Interessant, bereits mit der HW 2022/23 Kollektion im Segment Training ist jedes dritte Produkt mit dem "Green-Series"-Label ausgestattet.

Die neue Lust auf Natur, Nachhaltigkeit und Körperbewusstsein

Auch Intersport will dem Zeitgeist Rechnung tragen und setzt auf eine nachhaltigere Produktion. Denn Sport in der Natur, das Bewusstsein für eine intakte Natur und für den eigenen Körper, haben vor allem während der corona-bedingten Lockdowns signifikant an Bedeutung gewonnen. Dazu Frank Geisler, COO Intersport Deutschland: „Absolute Trendthemen sind der Ganzjahressport, Running und Fitness in der Natur. Viele haben die Ausübung ihrer sportlichen Leidenschaft nach draußen verlegt. Training in der Natur bringt Abwechslung und belebt Körper und Geist. Daher verwundert es auch nicht, dass viele Einsteiger ihren Weg zum Sport gefunden haben.“ Darüber hinaus wächst bei den Sportlern und damit bei den Endkonsumenten ein gelebtes Umweltverständnis.

Quelle: Intersport

Green Series-Label: Für verantwortlichen Sportstyle

Intersport entspricht dem Trend zur Naturbewahrung und Nachhaltigkeit mit einem ausgebauten Angebot, wie Intersport COO Frank Geisler erklärt: „Zur Sommersaison 2022 haben wir ein neues Nachhaltigkeitslabel bei den Intesport-Exklusivmarken eingeführt, die "Green Series". Unser Label verfolgt eine klare Philosophie: Reduce, Recycle, Rethink. Es geht darum, schonend mit Ressourcen umzugehen und den Materialeinsatz zu reduzieren. Dabei werden Produktionsprozesse grundlegend und wo möglich in geschlossenen Kreisläufen überdacht. Unser Ziel ist es, den Anteil der Kollektion mit einem "Green-Series"-Logo immer weiter auszubauen. Im Bereich Running hat heute bereits der überwiegende Anteil der Exklusivmarken-Produkte nachhaltige Bestandteile, im Trainingssortiment liegen wir derzeit bei 78 Prozent und jedes dritte Produkt trägt sogar das strengere Green Series-Logo.“
Fitgesund Event Saalfelden
Vom 23. bis 27. August 2022 fand erneut der Intersport-Fitgesund-Event in Saalfelden Österreich statt. Bereits frühzeitig waren die Plätze ausgebucht, was ein gelungenes, vielfältiges Programm unterstreicht.
Und so konnten die Sportler auch in diesem Sommer wieder mit den besten Trainern der IFAA (Internationale Fitness- und Aerobic-Akademie) an vielen Fitness- und Gesundheitskursen teilnehmen. Selbstverständlich standen auch zahlreiche Produkte der Intersport-Partner zum Test zur Verfügung.




Das könnte Sie auch interessieren