Nachfolger für Anna-Lena Schulte-Angels 06.02.2023, 12:17 Uhr

Intersport Voswinkel holt Ralf Lehmkuhl in die Geschäftsführung

Statt Anna-Lena Schulte-Angels wird ab August 2023 Ralf Lehmkuhl an der Seite von Marcus Neul in der Geschäftsführung von Intersport Voswinkel sitzen. Der Finanzexperte soll die Omnichannel-Strategie des Filialisten weiter vorantreiben.
Ab dem 1. August 2023 tritt Ralf Lehmkuhl als Geschäftsführer von Intersport Voswinkel an die Seite von Marcus Neul.
(Quelle: Intersport)
Ab 1. August 2023 wird Ralf Lehmkuhl neuer Geschäftsführer von Intersport Voswinkel. Der 44-Jährige soll ab dann gleichberechtigt neben MarcusNeul (seit Mai 2019 im Amt) die Geschicke des Filialisten mit Hauptsitz in Dortmund leiten. Lehmkuhl folgt auf Anna-Lena Schulte-Angels, die sich dann nach insgesamt nach knapp acht Jahren bei Voswinkel neue berufliche Herausforderungen suchen will.
„Wir sind sehr glücklich, mit Ralf Lehmkuhl einen erfahrenen Profi der Branche gewonnen zu haben. Gleichzeitig sind wir Anna-Lena Schulte-Angels zu sehr großem Dank verpflichtet. Mit Marcus Neul hat sie Sport Voswinkel erfolgreich auf Wachstumskurs gebracht. Dabei hat sie gemeinsam mit ihren Teams hervorragende Grundlagen geschaffen, die nun den weiteren Zukunfts-kurs von Voswinkel möglich machen. Sie übergibt ihre Verantwortlichkeiten an Ralf Lehmkuhl. Er wird nun gemeinsam mit Marcus Neul die Omnichannel-Strategie von Voswinkel weiter vorantreiben“, erklärt Thomas Storck, CFO und Stellvertreter des CEO Intersport Deutschland eG und unter anderem auch zuständig für Sport Voswinkel.
Ralf Lehmkuhl ist ein ausgewiesener Finanzexperte und blickt dabei auf Handels- und Führungserfahrungen im stationären (Sportfach-)Handel zurück. Der studierte Sportwissenschaftler begann seine berufliche Laufbahn bei der Karstadt Warenhaus GmbH, verantwortete als kaufmännischer Leiter und Prokurist bei Karstadt Sports die Bereiche Finanzen und Controlling und war bis 2022 als Leiter Controlling für SportScheck zuständig, bevor er seine Position als Bereichsleiter Finanzen und Controlling bei Modefilialist Bonita antrat. Ein besonderer Fokus seiner neuen Aufgabe wird die forcierte Umsetzung der kundenzentrierten Omnichannel-Strategie von Voswinkel sein.
Sport Voswinkel wurde im Jahr 1904 von Hermann Voswinkel in Bochum gegründet und ist seit 1989 Mitglied bei Intersport. Im Frühjahr 2019 musste das Unternehmen Insolvenz anmelden. Ein Schutzschirmverfahren (21 Filialen mussten schließen) brachte den Händler wieder auf Kurs gebracht. Deutschlandweit führt man über 50 Stores, überwiegend in Nordrhein-Westfalen.



Das könnte Sie auch interessieren