Nach fünf Jahren auf dem Chefsessel
18.12.2024, 10:51 Uhr
CEO Steve Evers verlässt Intersport International
Zum Jahresende legt Steve Evers sein Mandat als CEO der Intersport International Corporation GmbH (IIC) nieder. Die Entscheidung wurde einvernehmlich mit dem Vorstand getroffen. Einen Nachfolger hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.
Im September 2015 trat Steve Evers als Vorstandsmitglied in die IIC ein und übernahm im Januar 2019 die Rolle des CEO. Unter seiner Führung erzielte die Intersport-Gruppe trotz zunehmend schwierigerer Marktbedingungen ein stetiges Wachstum von 11,9 Milliarden Euro im Kalenderjahr 2019 auf mehr als 14 Milliarden Euro im Jahr 2024. Nun hat Evers laut Mitteilung der IIC „im Einklang mit seinen persönlichen und beruflichen Zielen mit dem Vorstand vereinbart, sein Mandat nicht zu verlängern“.
Corinne Gensollen, die Vorsitzende des Verwaltungsrats, bedankte sich bei Evers mit den Worten: „Sein tiefes Engagement für die Marke, seine Führungsqualitäten und sein ständiger Fokus auf neue Ideen und Lösungen waren für den Erfolg des Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Im Namen des Vorstands wünschen wir ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben.“
Ein Nachfolger für Evers steht noch nicht fest.
Die IIC ist die internationale Dachorganisation der nationalen Intersportverbände mit Sitz in der Schweiz.