Zuwachs auch bei Passion Brands
16.11.2018, 12:58 Uhr
Decathlons blaue Welle rollt weiter
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon öffnete am 15. November seine Lörracher Filiale. Nur knapp eine Woche später soll das Pre-Opening in Köln-Chorweiler gefeiert werden. Auch bei den Eigenmarkten geht es voran: Die Handballmarke „Atorka“ geht an den Start.
Seit Mitte November ist Decathlon im Obergeschoss in der Galerie am Alten Markt in Lörrach zu finden.
(Quelle: Decathlon)
Decathlon sperrte am 15. November bereits seine neunte Filiale in Baden-Württemberg auf. Die südlichste Dependance der Franzosen befindet sich Am Alten Markt 4 in Lörrach. Unweit der Schweizer Grenze gelegen sollen Sportfans hier auf 1.630 Quadratmetern ca. 35.000 Sportartikel finden, größtenteils Eigenmarken des Unternehmens, die es selbst „Passion Brands“ nennt. 30 Mitarbeiter sind im neuen Store beschäftigt, die selbst alle begeisterte Sportler seien und aus der Region stammen, die sich hervorragend für sportliche Aktivitäten eigne. „Durch die Nähe zur Schweiz ist Wandern, Winter- und Bergsport ein großes Thema. Auch Radfahren und Wassersport erfreuen sich großer Beliebtheit. Für Läufer sind zahlreiche Produkte vorrätig – schließlich zieht der Lörracher Stadtlauf jedes Jahr zahlreiche Menschen aus der Umgebung an“, erklärt Filialleiter Patrick Scheller. Erstmalig wollen die Franzosen in Lörrach auch die sogenannte E-Reservierung anbieten: Bei diesem Service können die Kunden Produkte online reservieren und bereits nach einer Stunde in der Filiale abholen.
Nur eine Woche später lädt die Mulliez-Tochter zu einem weiteren Event: Unter dem Motto „Köln wird noch blauer“ soll am 21. November in Köln-Chorweiler das Pre-Opening der nächsten Filiale gefeiert werden. An diesem Tag will Thomas Weidner, deutscher Expansionsleiter des Unternehmens, persönlich das Eröffnungsband durchschneiden. Nach Köln-Marsdorf und dem DuMont Carré ist der neue 800 qm große Store im City Center der dritte Decathlon im Kölner Raum.
Auch was die Weiterentwicklung seiner Eigenmarken betrifft, legt sich das Unternehmen nicht auf die faule Haut. Pünktlich zum Start der Hallensaison bietet Decathlon mit „Atorka“ eine neue Handballmarke. Bei deren Entwicklung habe der ehemalige Welt- und Europameister Bertrand Gille dem Decathlon-Team beratend zur Seite gestanden. Die Kollektion umfasst Trikots, Shorts, Socken, Handballschuhe, einen abriebfesten Handball sowie Ellenbogenschoner und Knieprotektoren. Mit 44,99 Euro VK sind die Schuhe der teuerste Artikel der Kollektion. Im nächsten Jahr sollen die „Passion Brands“ weiteren Zuwachs bekommen: Mit einer Beach-Handball-Kollektion soll es dann von der Halle in den Sand gehen.
Nur eine Woche später lädt die Mulliez-Tochter zu einem weiteren Event: Unter dem Motto „Köln wird noch blauer“ soll am 21. November in Köln-Chorweiler das Pre-Opening der nächsten Filiale gefeiert werden. An diesem Tag will Thomas Weidner, deutscher Expansionsleiter des Unternehmens, persönlich das Eröffnungsband durchschneiden. Nach Köln-Marsdorf und dem DuMont Carré ist der neue 800 qm große Store im City Center der dritte Decathlon im Kölner Raum.
Auch was die Weiterentwicklung seiner Eigenmarken betrifft, legt sich das Unternehmen nicht auf die faule Haut. Pünktlich zum Start der Hallensaison bietet Decathlon mit „Atorka“ eine neue Handballmarke. Bei deren Entwicklung habe der ehemalige Welt- und Europameister Bertrand Gille dem Decathlon-Team beratend zur Seite gestanden. Die Kollektion umfasst Trikots, Shorts, Socken, Handballschuhe, einen abriebfesten Handball sowie Ellenbogenschoner und Knieprotektoren. Mit 44,99 Euro VK sind die Schuhe der teuerste Artikel der Kollektion. Im nächsten Jahr sollen die „Passion Brands“ weiteren Zuwachs bekommen: Mit einer Beach-Handball-Kollektion soll es dann von der Halle in den Sand gehen.