Sechster Standort in Nordrhein-Westfalen
07.06.2021, 10:32 Uhr
Blue Tomato öffnet Shop in Düsseldorfer Altstadt
Der internationale Boardsport- und Lifestyle-Spezialist Blue Tomato expandiert im Westen Deutschlands mit einem neuen Store in Düsseldorf auf 340 Quadratmetern Gesamtfläche.
Blue Tomato baut seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen aus. Neben den aktuellen Standorten in Köln, Bonn, Essen, Münster und Oberhausen eröffnete der österreichische Omnichannel-Händler am 1. Juni einen neuen Shop in Düsseldorf. Der internationale Boardsport- und Lifestyle-Spezialist zählt sich mit mehr als 450.000 Produkten und inzwischen über 600 Mitarbeitern zu den weltweit größten Online-Händlern im Bereich Snowboard, Freeski, Surf, Skateboard und Streetstyle.
Das Tochter-Unternehmen der US-amerikanische Sportkette Zumiez, das seinen Hauptsitz im steirischen Schladming hat, sichert sich mit inzwischen mehr als 50 Shops in Österreich, Deutschland, Schweiz, den Niederlanden und in Finnland aber auch im stationären Bereich seinen festen Platz. In Düsseldorf zieht Blue Tomato in bester Lage ein. Der neue Shop mit einer Verkaufsfläche von 255 Quadratmetern befindet sich an der Adresse Mittelstraße 2-6 und damit mitten in der Düsseldorfer Altstadt.
Shop Manager Pierre Bantes erklärt anlässlich der Eröffnung: “Wir bieten mit den angesagten Styles der großen Top-Brands sowie neuen jungen Marken die beste Auswahl an Street- und Snowwear, Sneakern und Accessoires für Damen, Herren und Kinder sowie das passende Equipment rund um unsere Sportarten.”
Die Seite Blue-tomato.com registriert inzwischen bis zu 125.000 Besucher täglich - Tendenz steigend. Der Webshop ist bereits seit längerem in 14 Sprachen verfügbar. Bestellt werden kann unter anderem auch via Smartphone, per Live Chat mit dem internationalen Blue Tomato Customer Service oder auch direkt in einem Shop, sollte das Produkt vor Ort nicht lagernd sein. Besonderer Service des Omnichannel-Händlers: Kunden können sich optional ihre Online-Bestellung gratis in einen der Blue-Tomato-Shops liefern lassen und dort abholen. Passt ein Artikel nicht, wird die Bestellung gleich im Shop umgetauscht.
Zum Start in Düsseldorf, der situationsbedingt nur im Rahmen eines Soft Openings und natürlich unter strenger Einhaltung sämtlicher Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz aller Mitarbeiter und Kunden stattfand, gab es einige Opening Specials, beispielsweise ein Blue-Tomato-Shirt im Düsseldorf-Design für die ersten 100 Kunden, die Aktion “Create your own Stone by Volcom”, ein Blue-Tomato-Beanie ab einem Einkaufswert von 50 Euro und DakineTreasure Boxes.