Relaunch des Online-Shops
11.04.2022, 12:30 Uhr
Bergzeit präsentiert sich mit neuem Gesicht
Der Online-Shop des Outdoor-Händlers Bergzeit präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und hochwertiger. Kunden sollen eine verbesserte Kaufberatung entlang der Customer Journey erhalten.
Im neugelaunchten Online-Shop von Bergzeit soll es nun noch einfacher für Kunden sein, nachhaltig produzierte Outdoor-Artikel zu finden.
(Quelle: Bergzeit)
Um noch besser auf die Bedürfnisse seiner 1,5 Millionen Kunden aus 23 Ländern eingehen zu können, hat Outdoor-Händler Bergzeit seinen Online-Shop überarbeitet. Mithilfe der Software „novomind iSHOP“ des Hamburger Software-Entwicklers Novomind bietet die Website neue Such- und Filterfunktionen sowie eine leichtere Navigation. Auch die Ladezeit soll um ein Vielfaches schneller sein. Darüber hinaus bietet die Plattform personalisierten Content, zielgruppenspezifische Empfehlungen und eine professionelle Beratung zu unterschiedlichsten Fragen und Themenbereichen im Outdoor-Sport. Bei der Umsetzung und Entwicklung hat Bergzeit mit der E-Commerce Agentur Creativestyle zusammengearbeitet.
„Wir sind stolz auf das Resultat für den Bergzeit-Relaunch. Der neue Shop wartet mit einer intuitiven Nutzerführung und beeindruckender Performance auf und befriedigt so die Bedürfnisse der primären Zielgruppe auf mobilen Endgeräten“, erklärt Christian Bornkessel, Head of Frontend bei Creativestyle.
Nachhaltigkeit im Fokus
Der Relaunch des Online-Shops soll auch dazu beitragen, das langfristig gesetzte Ziel zu erreichen, CO2-positiv zu werden: Durch die verbesserte Warenpräsentation will man unnötige Warensendungen und Transportwege reduzieren. Es soll nun auch noch einfacher sein, nachhaltig produzierte Outdoor-Artikel zu finden. Mit dem “Bergzeit-Nachhaltigkeitscheck“ haben Kunden einen schnellen Überblick über die „MUT“-Kategorien (Mensch – Umwelt – Tier).
Der neue Bergzeit-Shop wurde in den Fokusmärkten Benelux, UK und Italien bereits Ende Februar gelauncht. In den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz ist das neue Gesicht von Bergzeit seit Mitte März online.