Handel
SAZsport Barometer
01.07.2022
Sportbekleidung: Marken werden wichtiger
Wohin geht die Reise im Sportartikelmarkt? Der SAZsport Barometer ist eine Brancheninitiative und beschäftigt sich mit Entwicklungen im Markt. Sporthändler sind überzeugt: die Bedeutung von Marken und deren Aussagekraft steigen!
weiterlesen
SAZsport Barometer
29.06.2022
Sport und Gesundheit: Die neue Rolle der Händler
Das SAZsport Barometer misst die aktuelle Stimmung in der Branche und greift Zukunftsthemen auf. Die Rolle des Händlers verändert sich – zukünftig gilt es die Bedeutung von Sport für die Gesundheit zu kommunizieren. Ein Beitrag von Stefan Brunner
weiterlesen
Viele Stores, nur Eigenmarken
29.06.2022
Das ist der britische Filialist Mountain Warehouse
Fast unbemerkt von der Branche, hat sich Mountain Warehouse auch in Deutschland mit einigen Geschäften festgesetzt. Wie der britische Filialist grundsätzlich tickt – und warum er sich nicht als Discounter sieht.
weiterlesen
VDS mit neuer Schulungsplattform
12.06.2022
VDS-Super-Cup Akademie geht an den Start
An alle Personalverantwortlichen und Ausbildungsleiter im Sporthandel: Zur Schulungsplattform, dem VDS-Super-Cup, hat der Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. sein Lernangebot mit einer Akademie komplettiert.
weiterlesen
Sportbranche vereint für die Ukraine
12.04.2022
Spendenaktion Sport4Ukraine sammelt mehr als 200.000 Euro ein
Die Sportbranche hat sich in dem Projekt Sport4Ukraine zusammengeschlossen, um die vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen zu unterstützen. Jetzt hat die Spendenaktion, der sich immer mehr Händler und Marken anschließen, die Rekordsumme von 200.000 Euro eingesammelt.
weiterlesen
Neue Informationsplattform
10.03.2022
Shops 1st Base: die B2B-Plattform für den Handel
Nachdem der Shops 1st Try, das etablierte Testevent für Händler, 2022 erneut abgesagt werden musste, bringt Mit-Organisator Muck Müller mit der Online-Plattform Shops 1st Base ein neues Projekt auf den Weg.
weiterlesen
Sportbranche zeigt Solidarität für Ukraine
02.03.2022
SAZsport & SAZbike unterstützen Spendenaufruf von sport4ukraine
Im Sport vereint für die Ukraine. Marken, Händler, Verlage und weitere Teilnehmer der Sportbranche rufen im Rahmen von sport4ukraine zum Spenden auf, um das Leid der vom Ukrainekrieg betroffenen Menschen zu lindern.
weiterlesen
Eingriff der Kartellrechtsbehörde
21.02.2022
JD Sports erhält Bußgeldstrafe wegen illegaler Absprachen mit Footasylum
Nach der Übernahme von Footasylum durch JD Sports verhängte die britische Kartellrechtsbehorde nun Bußgelder in Höhe von fast 5 Mio. GBP wegen wettbewerbsschädigenden Absprachen zwischen den Sporthandelsunternehmen. JD Sports weist die Anschuldigungen zum Teil zurück.
weiterlesen
Jahresrückblick
22.12.2021
Das prägte die Sportbranche 2021
Corona hat die Branche verändert, doch die Pandemie war nicht das einzige Thema, das die Sportartikelbranche in diesem Jahr intensiv beschäftigte.
weiterlesen
Hybride Veranstaltungswoche
04.11.2021
Moonova 2022: Early Bird Tickets bis 30. November 2021
Die Internet World Expo und die Commerce Week in neuem Anstrich: Von 21. bis 25. Februar 2022 beleuchtet MOONOVA als neues B2B-Event und 360-Grad-Content-Hub der Ebner Media Group die Zukunft des digitalen Handels und des digitalen Marketings.
weiterlesen