Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
E-Commerce-Manager bei Sport 2000
26.09.2022
Tim Wiese verstärkt die Geschäftsführung der ANWR Media
Der Vorstand der ANWR Group beruft Tim Wiese in die Geschäftsführung der ANWR Media GmbH. Er wird ab dem 1. Oktober 2022 das Unternehmen gemeinsam mit Michael Decker führen. Weiterer Neuzugang ist Timo Schaab, der als Product Owner tätig sein wird.
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Kleine und mittlere Händler
26.09.2022
Deutscher Amazon-Marktplatz: Exportumsätze steigen auf 4,25 Mrd. Euro
Die rund 45.000 angeschlossenen kleinen und mittleren Amazon-Händler haben im vergangenen Jahr 750 Millionen Produkte über den deutschen Online-Marktplatz verkauft, gut 100 Millionen mehr als 2020. Die Exportumsätze stiegen auf 4,25 Mrd. Euro.
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Payment-Studie
26.09.2022
Krise macht Verbraucher zu Schnäppchenjägern
Die sich verschlechternde wirtschaftliche Lage verändert das Online-Einkaufsverhalten der Konsumenten. Eine aktuelle Studie des Payment-Providers Checkout.com fördert aber auch Entwicklungen zutage, die mit der aktuellen Konsum-Krise nichts zu tun haben.
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Sonntag ist Online-Shopping-Tag
23.09.2022
Wie Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren können
Einer aktuellen Studie zufolge ist der Sonntagabend der beliebteste Zeitpunkt für das Online-Shopping. Auch montags wird verstärkt eingekauft. Mit der richtigen Strategie können Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren.
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"Menschen brauchen lokale Ankerpunkte“
22.09.2022
Warum eine Zukunftsforscherin im stationären Einzelhandel große Chancen sieht
Zukunftsforscherin Theresa Schleicher hat soeben einen 136 Seiten starken Retail Report veröffentlicht. Welche Themen dieser beinhaltet und wie sie die Zukunft des stationären Einzelhandels bewertet, verrät sie im Interview mit SAZsport.
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EHI-Studie
22.09.2022
Handel will trotz Krisen expandieren
Laut einer aktuellen Studie des EHI Retail Institutes strebt die Hälfte der deutschen Einzelhändler den Ausbau ihres Filialnetzes an, darunter auch Unternehmen der Hobby- und Freizeitbranche.
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Vermeidbare bürokratische Belastung
22.09.2022
Grundsteuererklärung: Verbände fordern Fristverlängerung
Im aktuell schwierigen Marktumfeld appelliert der HDE gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Mittelstand an die Bundesregierung, die Frist für die sehr aufwendige Grundsteuererklärung mindestens bis Ende Dezember 2022 zu verlängern.
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Ebay-Umfrage
22.09.2022
Aktuelle Wirtschaftslage trifft mehr als die Hälfte aller Online-Händler stark
Inflation, Lieferschwierigkeiten und steigende Energiepreise belasten kleine und mittelgroße Händler stark. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Statista zusammen mit Ebay.
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Nach Rücktritt
21.09.2022
JD Sports zahlt über 6 Mio. Euro Abfindung an Ex-Chef
JD Sports Fashion, britischer Sport-, Mode- und Outdoor-Marken-Filialist, hat sich mit dem im Mai 2022 zurückgetretenen Chef Peter Cowgill auf eine Abfindung von 5,5 Mio. GBP (6,29 Mio. Euro) geeinigt.
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Umsatzplus von 25 % erwartet
21.09.2022
Intersport Austria profitiert vom Wintersport
Intersport kann in der Alpenrepublik an seine Erfolge im ersten Halbjahr anknüpfen und rechnet damit, Marktführer auf dem österreichischen Sportartikelmarkt zu bleiben. Insbesondere im Wintersportgeschäft konnte der Verband erneut zulegen.
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