Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
SAZsport Forum
30.09.2022

Welche Rolle spielt die Schaufenster-Deko noch im Sportfachhandel?


Studie des österreichischen Handelsverbands
30.09.2022

Österreichischer Sporthandel soll um zwölf Prozent wachsen


Energiekrise und Inflation
29.09.2022

HDE-Umfrage: Immer mehr Menschen müssen sich beim Einkauf einschränken


Monatlicher Versand von 35.000 Paketen
28.09.2022

Online-Händler SportFits expandiert in Passau


Kundenkritik
28.09.2022

Bundesgerichtshof verhandelt zum Umgang mit negativen Bewertungen bei Ebay



Nachhaltige Shopmodule
28.09.2022

So kann der stationäre Handel mit individuellen Lösungen nachhaltiger werden


Arbeitsmarkt
28.09.2022

Junge Menschen verlieren Bindung an den Job


Individuelle Kundenberatung im Fokus
28.09.2022

Würzburger Laufhändler wechselt zu Absolute Run


Personalmangel im Sporthandel
26.09.2022

Lebensmittel statt Sportartikel: Wie lässt sich der Fachkräftemangel lösen?


Schuhhändler aus Hessen
26.09.2022

BTE begrüßt neues Mitglied im Präsidium