Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Winterkampagne 2022/23
18.10.2022

Sport 2000 setzt in der Schweiz auf Gamification


Ski+Velo Center unter neuem Dach
18.10.2022

Scott-Chef Beat Zaugg übernimmt Schweizer Sport- und Fahrradhändler


Neuer Retouren-Ansatz
18.10.2022

Wie das Start-up Toern die Retouren-Logistik verbessern will


Mehr Kreativität ist gefragt
18.10.2022

Konsumflaute setzt Handel zu - Ideen für Innenstädte gesucht


Warenhauskonzern in Not
18.10.2022

Neue Staatshilfen für Galeria? So reagieren Branchen-Beobachter



Marktentwicklung
17.10.2022

Amazon hat Ebay weltweit überholt


Wiedereröffnung auf 1.300 Quadratmetern
17.10.2022

Intersport Voswinkel öffnet in Oldenburg nach Komplettumbau


Kommentar von BSI-Referentin
17.10.2022

Hendrikje Lučić über die Situation des Sports und das Potential der Krisen


Nr. 1 auf dem spanischen Markt
17.10.2022

JD-Sports-Tochter kauft Online-Sporthändler Deporvillage


Förderung von „Reverse Shopping“
17.10.2022

Aus Decathlon wird Nolhtaced