Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Große Pläne für 2017
27.01.2017

Bei Intersport wird ein anderer Wind wehen


Abschied von Schuller
27.01.2017

Zumiez-Mann übernimmt die Führung bei Blue Tomato


Früher bei SportScheck
27.01.2017

Eichmeier wird Gesamteinkaufsleiter bei Globetrotter


Neues Tochterunternehmen
20.01.2017

Intersport bringt Digital GmbH an den Start


Plus bei Sport und Leder
20.01.2017

ANWR Group setzt Wachstumskurs fort



Ab 1. Februar 2017
19.01.2017

Neue Infopflichten für alle Online-Händler


Mit neuen Standorten
17.01.2017

McTrek verzeichnet erneut zweistelliges Wachstum


Erneuter Umsatzrekord
05.01.2017

GMS Verbund kann die 300 Mio. Euro-Marke knacken


Zweiter Geschäftsführer
02.01.2017

Intersport Voswinkel hat wieder eine Doppelspitze


"Der vernetzte Laden"
22.12.2016

Intersport-Händler nutzen Brodos-Tool