Handel
Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
1.000 Sportschuhe gestohlen
06.09.2017
Erneuter Einbruch bei einem Intersportler
Ein oberbayerischer Sporthändler wurde innerhalb von wenigen Monaten gleich zweimal von Dieben heimgesucht. Nach einem Einbruch in Markt Schwaben entwendeten bislang unbekannte Täter 1.000 Paar hochwertige Sportschuhe aus der Heimstettener Filiale von Intersport Kipfelsberger.
weiterlesen
Mehr Zeit für die Kunden
05.09.2017
Bachschmid stellt auf Sport-2000-Flagship um
Der Mainhausener Handelsverbund Sport 2000 eröffnet mit Helmut Bachschmid im niederbayerischen Kelheim seinen bundesweit vierten Flagship-Store auf 780 qm.
weiterlesen
Einstieg über Plattformgeschäft
05.09.2017
Stadium sneakt mit Zalando von USA nach Deutschland
Stadium Goods hat angedockt: Über das Zalando-Partnerprogramm expandiert der amerikanische Sneaker und Streetwear-Händler in den deutschen und nach der Pilotphase in den europäischen Markt.
weiterlesen
City-Initiative in Günzburg
05.09.2017
Sporthändlerin schließt sich Online-Marktplatz an
Als eine von drei Kommunen in Bayern ist Günzburg dem Pilotprojekt „Digitale Einkaufsstadt Bayern“ beigetreten. Sport Zimmermann ist bisher das einzige Sportgeschäft in dieser Initiative, das sich auf der lokalen Shopping-Plattform Wir-in-Günzburg.de präsentiert.
weiterlesen
NMG Akademie
01.09.2017
Verkäufe maximieren durch NeuroCommerce
Unter NeuroCommerce versteht man die Verbindung von neurowissenschaftlichen Erkenntnissen mit traditionellen Verkaufsprozessen. Die NMG Akademie bietet mit ihrem Seminar zum NeuroCommerce auch Sporthändlern die Möglichkeit, diese „gehirngerechte“ Art des Verkaufens in Ihrem Unternehmen umzusetzen.
weiterlesen
Von Foot Locker und Ecco
29.08.2017
Zwei Neue für Globetrotter
Outdoor-Filialist Globetrotter hat jetzt auch mit Johannes Jurecka erstmals einen COO. Außerdem wird mit Matthias Schwarte ein neuer Marketingleiter eingestellt.
weiterlesen
Vier Storerunner am ersten Tag
29.08.2017
XXL eröffnete am 29. August in Wien
Viel früher als zunächst kommuniziert, legte der norwegische Filialist XXL Sports & Outdoor in Wien los. Seit 29. August Punkt 7 Uhr ist die österreichische Bundeshauptstadt um eine Attraktion reicher.
weiterlesen
Partnerschaft mit Schuhhandel
28.08.2017
Sport 2000 eröffnet zwei Filialen mit Kern Schuhe
In Kooperation mit dem ANWR-Mitglied Kern Schuhe sperrt Sport 2000 zwei neue Sportgeschäfte auf. Dabei wird Mainhausen künftig stark in der Steuerung der beiden Filialen mitwirken.
weiterlesen
An der A14
25.08.2017
Globetrotter-Mutter Fenix baut Logistikzentrum
Die Fenix Outdoor Logistics GmbH lässt in Ludwigslust bei Schwerin nahe der neuen A14 ein Logistikzentrum bauen. Zum Fenix-Konzern gehört bekanntlich auch Outdoor-Filialist Globetrotter.
weiterlesen
NMG Akademie
25.08.2017
Online-Marketing – Praxis und Anwendung
Zur klassischen Anzeigenwerbung hat sich in den letzten Jahren mehr und mehr das Online-Marketing gesellt, das für alle Händler wichtig ist, die online ihr Geschäft und ihre Produkte bewerben wollen. Über Methoden und aktuelle Trends informiert jetzt das Seminar „Online-Marketing – Praxis und Anwendung“ der NMG Akademie.
weiterlesen