Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Vorbild-Projekt
01.06.2018

Schuh Mücke stellt auf Warenwirtschaft IPOS um


Erweiterung des Sport- und Freizeitangebots
01.06.2018

Dodenhof bittet Decathlon herein


Digitale Transformation in Chinas Megastore
30.05.2018

Alibaba launcht mit Intersport ersten New-Retail-Store


Eine neue Sport-Ära
29.05.2018

Reischmann setzt in Ravensburg auf neue Sportwelten


Ausbau des Angebots
24.05.2018

Zalando weitet Kooperationen mit großen Herstellern aus



Wiedereröffnung in Berlin
18.05.2018

Voswinkel macht die Welt ein Stückchen „blauer“


Neue Einkaufsmacht
18.05.2018

Trojaner im Verband?


Unmittelbar an der Schweizer Grenze
17.05.2018

Decathlon kommt nach Lörrach


Hohe Dunkelziffer
17.05.2018

Zahl der Ladendiebstähle ging 2017 zurück


Neue Sponsoring-Leadagentur
17.05.2018

Jung von Matt berät Intersport Deutschland