Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
1.100 Teilnehmer beim ersten Event
13.08.2018

Intersport Austria lädt zu Wandertagen ein


Unterstützung auch für kleine Projekte
10.08.2018

Bund und Länder fördern Digitalisierung im Handel


Categorymanagement für Systemkonzepte
07.08.2018

Sport 2000 organisiert den Einkauf neu


Neue Geschäftsfelder
07.08.2018

Planet Sports sieht die Zukunft in Mobile und Social Commerce


Expansion in Österreich
06.08.2018

XXL Sports & Outdoor kommt in die Steiermark



„Bedrohte Zukunft“
03.08.2018

Vorstand der Sport 2000 Frankreich entlassen


Fläche wird verkleinert
03.08.2018

Karstadt Sports zieht in Stuttgart um


Insgesamt 37 Stores
02.08.2018

Blue Tomato feiert in Lausanne Eröffnung


Energieemissionen um 3,2 % gesenkt
01.08.2018

Stadium veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht


Kampagne mit persönlicher Komponente
01.08.2018

Gigasport lässt Sportler ihre Geschichte erzählen