Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Bergzeit für Klimaschutz
04.03.2024

Bergzeit unterstützt Protect Our Winters für eine nachhaltige Zukunft


Neue Online-Präsenz
04.03.2024

Odlo hat sich für die E-Commerce-Plattform von Scayle entschieden


Ski Experts in Mainhausen
29.02.2024

Sport 2000 zieht positives Fazit zu Ordermesse


Performance Days 2024
28.02.2024

Frühjahrsmesse mit namhaften Experten & neuen Sonderflächen


Bilanz des Februars
28.02.2024

Konsumklima verbessert sich wieder leicht



Prognose fürs Geschäftsjahr 2023/24
28.02.2024

Otto Group erwartet Online-Minus von neun Prozent


SAZsport-Bühne auf der IWA OutdoorClassics
27.02.2024

Erfährt die Jagd einen Imagewechsel und wie umgehen mit dem Fachkräftemangel?


Blick in den Lebensmittelhandel
26.02.2024

KI im Einzelhandel - was sind die nächsten Schritte?


SAZsport-Bühne auf der IWA OutdoorClassics
22.02.2024

Raus aus dem Arbeitskräftemangel!


Sicherheit am Berg
21.02.2024

Intersport Österreich: Tour- und Safety-Camp