Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Rückblick
03.04.2024

Internationale Baumwollkonferenz 2024: Erfolgreiche Tagung in Bremen


Offener Brief
03.04.2024

Österreichischer Sportfachhandel kritisiert Barrieren für E-Bike-Reparaturbonus


Beauty-Paradies bei Engelhorn
28.03.2024

Exklusive Partnerschaft mit Schuback erweitert Einkaufserlebnis


Trainingscamp Nachhaltigkeit
28.03.2024

Der EU Green Deal rückt näher


Entertainment auf dem Ergometer
28.03.2024

Die digitale Evolution des Ergometers



Läuferinnen: Das unterschätzte Potential!
27.03.2024

Frauen laufen anders


Status Quo Running
27.03.2024

Running bleibt stabil


Handel
27.03.2024

Wo bleibt die Bra-Revolution?


Im Brennpunkt
27.03.2024

Running zeigt eine eigene Dynamik


Startschuss in Frankfurt ab Mitte April
27.03.2024

Globetrotter lädt wieder zum Freiluft Testival