Geschäftsbericht
Kleines Minus bei The North Face
17.02.2017
VF Corporation meldet Umsatz auf Vorjahresniveau
US-Textilriese VF Corporation (Greensboro/North Carolina) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 seinen Konzernumsatz mit 12 Mrd. USD (rund 11,3 Mrd. Euro) konstant halten.
weiterlesen
Umsatzplus weltweit bei 12 %
17.02.2017
Decathlon wächst weiter
Für das vergangene Geschäftsjahr 2016 meldet der französische Sportartikel-Discounter Decathlon eine Umsatzsteigerung von 2,2 % (Vorjahr: 3,1 %) auf 3,3 Mrd. Euro in Heimtland.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2016
16.02.2017
Skechers legt beim Umsatz deutlich zu
Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 stieg der Nettoumsatz von Skechers von 3,15 auf knapp 3,56 Mrd. USD (umgerechnet 3,34 Mrd. Euro).
weiterlesen
Prana top, Mountain Hardwear Flop
16.02.2017
Für Columbia Sportswear geht es leicht bergauf
Der Nettoumsatz von Columbia Sportswear stieg im Geschäftsjahr 2016 um 2 % auf 2,37 Mrd. USD (rund 2,2 Mrd. Euro). Der Netto-Gewinn erhöhte sich um 10 % auf 192 Mio. USD.
weiterlesen
Geschäftsbericht Fenix Outdoor
15.02.2017
Umsatzrückgang bei Globetrotter
Bei Fenix Outdoor (Zug/CH) stiegen jedoch die Gesamterlöse im Geschäftsjahr 2016 um 8 % auf 496,2 Mio. Euro und der Gewinn von 32,6 auf 60,5 Mio. Euro.
weiterlesen
Weniger Umsatz und Gewinn
15.02.2017
Asics geht die Puste aus
Asics meldet für 2016 einen konsolidierten Nettoumsatz von 399 Mrd. JPY (umgerechnet rund 3,3 Mrd. Euro) und einen Nettogewinn von 25,5 Mrd. JYP. Dies entspricht jeweils einem Minus von rund 7 %.
weiterlesen
Auf dem richtigen Weg
09.02.2017
Mit Puma geht es weiter aufwärts
Der Umsatz von Puma im Geschäftsjahr 2016 erhöhte sich um 7 % auf 3,6 Mrd. Euro, während das operative EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) um 33 % auf 128 Mio. Euro verbessert wurde.
weiterlesen
Bekleidung wächst zweistellig
09.02.2017
Amer Sports verbucht kleines Plus
Die Nettoumsätze von Amer Sports stiegen im Geschäftsjahr 2016 um 3 % auf rund 2,62 Mrd. Euro. Das EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) kletterte um 5 % auf 221,7 Mio. Euro.
weiterlesen
Kleines Umsatzplus
05.02.2017
Sport 2000 will digitale Transformation forcieren
Auf der ISPO schworen die beiden Sport 2000-Geschäftsführer die Händler auf den Wandel im Handel ein und erklärten, mit welchen Projekten sie ihre Partner auf die digitale Welt vorbereiten wollen.
weiterlesen
Pressekonferenz auf der ISPO
05.02.2017
Intersport steigert Umsatz geringfügig
Zufrieden, aber auch nicht euphorisch blickt Intersport Deutschland (Heilbronn) auf das Geschäftsjahr 2016 zurück.
weiterlesen