Geschäftsbericht
Quartalszahlen
10.08.2017
Zalando: Investitionen schmälern Unternehmensgewinn
Der Berliner Modeversender Zalando setzt voll auf Wachstumsinvestitionen: Gegenüber dem Vorjahreszeitraum hat sich das Investitionsvolumen im ersten Halbjahr 2017 fast verdoppelt. Das schmälert den Gewinn.
weiterlesen
Partnerschaft mit Amazon
30.06.2017
Nike wächst wieder nur einstellig
Der weltweit größte Sportartikelhersteller Nike konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/17 (per Ende Mai) seinen Gesamtumsatz erneut nur um 6 % auf jetzt 34,4 Mrd. USD (rund 30 Mrd. EUR) steigern. Der Nettogewinn erhöhte sich um 13 % auf 4,2 Mrd. USD.
weiterlesen
Hoka One One im Aufwind
26.05.2017
Teva mit zweistelligem Umsatzminus
Die Deckers Corporation meldet für 2016 einen Nettoumsatz von knapp 1,8 Mrd. USD (1,6 Mrd. Euro). Dies entspricht einem Rückgang von 4,5 %. An diesem war auch Teva mitbeteiligt.
weiterlesen
Durch Expansion in ganz Europa
23.05.2017
Sport-Tiedje Gruppe wächst zweistellig
Im zurückliegenden Geschäftsjahr 2016 konnte der Fitnessgeräte-Spezialist Sport-Tiedje (Schleswig) seinen Konzernumsatz auf 108,6 Mio. Euro steigern. Dazu beigetragen haben u.a. die 2015 erworbenen Tochtergesellschaften Fitshop B.V. und Laidir Leisure.
weiterlesen
Problemkind Golfsparte
16.05.2017
Mizuno macht weniger Umsatz
Der japanische Sportartikelhersteller Mizuno (Osaka) musste im Geschäftsjahr 2016/17 (per Ende März) einen Rückgang seines Nettoumsatzes um 3,8 % auf knapp 189 Mrd. Yen (knapp 1,5 Mrd. Euro) verkraften.
weiterlesen
Erstes Quartal 2017
10.05.2017
Adidas legt zweistellig zu
In den ersten drei Monaten des Jahres hat Adidas seinen Konzernumsatz um fast 19 % auf knapp 5,7 Mrd. Euro gesteigert.
weiterlesen
Erstes Quartal 2017
25.04.2017
Puma knackt die Milliarden-Hürde
Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte konnte Puma einen Quartalsumsatz von über 1 Mrd. Euro erzielen. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden die Erlöse um 18 % gesteigert.
weiterlesen
Viele spannende Projekte
05.04.2017
Puma will weiterhin ordentlich Gas geben
Bei einem Pressetag in Dortmund blickte Puma auf das vergangene Geschäftsjahr zurück und gab exklusive Einblicke in die neuen Kollektionen. Der Fokus liegt dabei klar auf dem stationären Handel.
weiterlesen
Durch Restrukturierungsmaßnahmen
28.03.2017
SportScheck verzeichnet ein Umsatzminus von 7,6 %
Der Multichannel-Sporthändler SportScheck (Unterhaching bei München) hat sich noch nicht erholt. Nach einem Umsatzplus im Vorjahr musste die Otto-Tochter im abgeschlossenen Geschäftsjahr 2016/17 ein Minus von 7,6 % hinnehmen.
weiterlesen
Bilanz des Geschäftsjahres 2016
21.03.2017
Hervis schreibt überall ein Plus
Nicht nur im Umsatz, sondern auch in anderen Bereichen hat Sportfilialist Hervis 2016 noch einmal einen Sprung gemacht. Ein Fokus in diesem Jahr: die „Ausbildungsmillion“.
weiterlesen