Forschung
09.09.2021
10 Goldene Regeln für Social Media? Weg damit!
Soziale Kanäle versprechen Nähe, Unterhaltung und Anerkennung. Oliver Spitzer, Geschäftsführer des Instituts September Strategie & Forschung, hat die Sozialen Kanäle auf ihre tiefenpsychologische Wirkung hin untersucht. Er sagt, was dies für Werbung bedeutet.
weiterlesen
Ratgeber
05.08.2021
Erste Gehversuche im Social Commerce
Junge Menschen kaufen immer öfter auf Sozialen Plattformen wie Facebook ein. Händlern stellt sich damit die Frage: Sollten sie im Social Commerce mitmischen? Und: Wie kann der Einstieg gelingen?
weiterlesen
Social Shopping
24.06.2021
Facebook kündigt neue E-Commerce-Funktionen an
Personalisierung, Werbung mit Produktmarkierung, visuelle Suche: Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat diverse neue Funktionen vorgestellt, die den Trend zum "Social-First-Shopping" noch weiter befeuern sollen.
weiterlesen
Fokus auf Events und Gruppen
02.06.2021
So kann sich Facebook für Unternehmen noch lohnen
Seit Jahren ist das Netzwerk in der Kritik und die aktive Nutzerschaft geht in Deutschland zurück. Was spricht noch für Facebook?
weiterlesen
How-to
31.05.2021
Mit dem Commerce Manager in zehn Schritten zu "Facebook Shops"
Mit "Facebook Shops" können Marken und Händler ein eigenes digitales Schaufenster auf Facebook und Instagram erstellen. Im Tool "Commerce Manager" wird Facebook Shops angelegt. Wir erklären, wie das funktioniert.
weiterlesen
Online-Marketing im Sporthandel – Teil 1
27.04.2021
So werben Händler erfolgreich auf Social Media
Wer im Netz nicht auffindbar ist, den gibt es nicht – zumindest in der Wahrnehmung der Kunden. Die Frage ist daher nicht, ob Online als Marketing- und Vertriebskanal genutzt werden soll, sondern wie – und das, ohne zu großen personellen und finanziellen Aufwand.
weiterlesen
Brand Safety
25.03.2021
Facebook verbessert Markenschutz
Immer wieder werden auf dem Facebook Marketplace oder in den Shops gefälschte Marken angeboten. Facebook erweitert nun das Tool, mit dem Markenartikler diese Verletzungen aufspüren können.
weiterlesen
Besteuerung von Digitalriesen
17.03.2021
Amazon und Co. sollen zahlen: Scholz erwartet baldige Lösung
Die Vorschläge für eine Mindestbesteuerung und für eine Digitalsteuer auf Einkünfte großer multinationaler Technikkonzerne nehmen Gestalt an. Laut Bundesfinanzminister Olaf Scholz rückt eine stärkere Besteuerung von Digitalriesen wie Amazon oder Google rückt näher.
weiterlesen
Neuer Markt
17.02.2021
Facebook will eigene Smartwatch anbieten
Laut aktuellen Medienberichten plant der Social-Media-Riese Facebook, zu dem auch unter anderem WhatsApp gehört, den begehrten Markt der Smartwatches für sich zu erobern und ein eigenes Modell auf den Markt zu bringen.
weiterlesen
Erster Kunde: Peloton
01.12.2020
Intersport steigt ins Geschäft mit Retail Media ein
Die Verbundgruppe Intersport steigt mit ihrer Tochterfirma ISM ins Business mit Retail Media ein. Sie vermarktet Werbeplätze auf den Webseiten, digitalen Kanälen, Instore-Flächen und Schaufenster der einzelnen Filialen. Unter den ersten Kunden: Peloton.
weiterlesen