Erlebniswelt
Typische Erlebniswelten im Sporthandel ergeben sich aus den einzelnen Sportarten. So finden sich bei Vollsortimentern oftmals die Erlebniswelten Outdoor, Running, Teamsport (manchmal auch Fußball), Wintersport und Fitness. Zur Präsentation gehören bei einer Erlebniswelt nicht nur Ware und Warenträger, sondern auch Dekorationselemente, die Assoziationen zum Einsatz der entsprechenden Produkte wecken. In der Fußball-Erlebniswelt kann beispielsweise ein Soccer-Cage stehen, die Outdoor-Erlebniswelt könnte im Laden durch Baumstämme, Holzbänke oder Vogelgezwitscher vom Band lebendig werden. Die Gestaltung von Erlebniswelten endet nicht bei der Dekoration, sondern erstreckt sich meist bis in den Ladenbau.
Umfirmierung in Reutlingen
29.03.2023
Intersport Räpple eröffnet neue Outdoor-Welt
Der Filialist Intersport Räpple hat mehrere Wochen lang den ehemaligen Intersport Profimarkt umgebaut und geht am 30. März 2023 mit neuem Namen und neuem Konzept als Outdoor-Erlebniswelt an den Start.
weiterlesen
360°-Erlebnis
28.03.2023
Neueröffnung von Intersport Voswinkel im Centro in Oberhausen
Am 30. März 2023 geht Intersport Voswinkel im Oberhausener Westfield Centro mit einer vergrößerten und modernisierten Sporterlebniswelt an den Start. Der Händler ist innerhalb des Einkaufszentrums umgezogen und findet sich jetzt auf 1.000 Quadratmetern im Obergeschoss.
weiterlesen
Bessere Verzahnung digitaler und lokaler Services
11.10.2022
Intersport Siebzehnrübl verdoppelt Verkaufsfläche in München-Pasing
Der Intersport-Händler Siebzehnrübl kann trotz Krisen expandieren: Am 13. Oktober feiert das bayerische Unternehmen am Standort München-Pasing die Wiedereröffnung der vergrößerten und umgestalteten Ladenfläche.
weiterlesen
Expansion und Modernisierung
18.03.2022
Neue Intersport-Erlebniswelt in Heilbronn
Sportfachhändler Thomas Grabert eröffnet am 24. März eine neue 2.000 Quadratmeter-Filiale im Heilbronner Weipert-Zentrum und damit gleichzeitig den größten Intersport-Store der Region. Der Fokus liegt auf den Kategorien Teamsport, Outdoor und Running.
weiterlesen
Hochwertige Produktpräsentation
25.06.2021
Lowa setzt in neuem Showroom auf Erlebnis
In Petershausen eröffnet Lowa auf 800 Quadratmetern Fläche seinen neuen Brand Room. Neben Marketing, Design und Entwicklung mit insgesamt 17 Arbeitsplätzen ist dort auch ein 400 Quadratmeter großer Showroom angesiedelt.
weiterlesen
Commerce Week
10.03.2021
Wie man Kunden im stationären Handel mit neuen Konzepten begeistert
Wie kann eine bessere Customer Journey im stationären Handel die Kunden wieder verstärkt in die Stores locken? Fest steht: Die Brand Experience wird bei Herstellern und Unternehmen immer wichtiger.
weiterlesen
Touren und Kurse sind buchbar
30.10.2018
Bergzeit öffnet Online-Pforten seiner Erlebniswelt
In der neuen Bergzeit-Erlebniswelt können ab sofort Bergsport- und Outdoor-Begeisterte online Kurse und geführte Touren buchen.
weiterlesen
Surfwelle, Fitnessraum, Kletterwand
14.03.2018
Kampf gegen Online: Wie der Handel Einkaufserlebnisse schafft
Ist das Internet für die Einzelhändler ein Feind – oder ein Freund, mit dem man zusätzlich Umsatz machen kann? Fest steht: Ohne Online geht es nicht, aber auch die Läden müssen Attraktionen bieten.
weiterlesen
Die Zukunft ist blau
20.10.2017
Intersport eröffnet seine Future Stores
In Berlin und Potsdam hat Intersport drei Stores wiedereröffnet und damit eine neue Ära seiner blauen Welt eingeläutet.
weiterlesen
Jetzt mehr als 1.500 qm
23.05.2017
Kaufhof baut Sportabteilung aus
Galeria Kaufhof hat in seiner Heidelberger Filiale die Sportabteilung um rund 70 % auf jetzt mehr als 1.500 qm vergrößert.
weiterlesen