Erlebniswelt

Typische Erlebniswelten im Sporthandel ergeben sich aus den einzelnen Sportarten. So finden sich bei Vollsortimentern oftmals die Erlebniswelten Outdoor, Running, Teamsport (manchmal auch Fußball), Wintersport und Fitness. Zur Präsentation gehören bei einer Erlebniswelt nicht nur Ware und Warenträger, sondern auch Dekorationselemente, die Assoziationen zum Einsatz der entsprechenden Produkte wecken. In der Fußball-Erlebniswelt kann beispielsweise ein Soccer-Cage stehen, die Outdoor-Erlebniswelt könnte im Laden durch Baumstämme, Holzbänke oder Vogelgezwitscher vom Band lebendig werden. Die Gestaltung von Erlebniswelten endet nicht bei der Dekoration, sondern erstreckt sich meist bis in den Ladenbau.
Umfirmierung in Reutlingen
29.03.2023

Intersport Räpple eröffnet neue Outdoor-Welt


360°-Erlebnis
28.03.2023

Neueröffnung von Intersport Voswinkel im Centro in Oberhausen


Bessere Verzahnung digitaler und lokaler Services
11.10.2022

Intersport Siebzehnrübl verdoppelt Verkaufsfläche in München-Pasing


Expansion und Modernisierung
18.03.2022

Neue Intersport-Erlebniswelt in Heilbronn


Hochwertige Produktpräsentation
25.06.2021

Lowa setzt in neuem Showroom auf Erlebnis


Commerce Week
10.03.2021

Wie man Kunden im stationären Handel mit neuen Konzepten begeistert


Touren und Kurse sind buchbar
30.10.2018

Bergzeit öffnet Online-Pforten seiner Erlebniswelt


Surfwelle, Fitnessraum, Kletterwand
14.03.2018

Kampf gegen Online: Wie der Handel Einkaufserlebnisse schafft


Die Zukunft ist blau
20.10.2017

Intersport eröffnet seine Future Stores


Jetzt mehr als 1.500 qm
23.05.2017

Kaufhof baut Sportabteilung aus