Umfirmierung in Reutlingen 29.03.2023, 11:11 Uhr

Intersport Räpple eröffnet neue Outdoor-Welt

Der Filialist Intersport Räpple hat mehrere Wochen lang den ehemaligen Intersport Profimarkt umgebaut und geht am 30. März 2023 mit neuem Namen und neuem Konzept als  Outdoor-Erlebniswelt an den Start.
(Quelle: Intersport Räpple
)
Der baden-württembergische Filialist Intersport Räpple hat seinem 2005 übernommenen Intersport Profimarkt im Fachmarktzentrum in der Reutlinger Ferdinand-Lassalle-Straße einen neuen Anstrich verpasst. Nach einem mehrwöchigen Umbau entstand auf der 2.000 Quadratmeter großen Fläche jetzt eine neue Outdoor-Welt mit interaktiven Beratungselementen und speziellen Services. Insgesamt arbeiten hier 22 Berater auf der Fläche.
Neben den Sortimenten Fitness, Running, Wintersport und Teamsport stellt man sich im weitläufigen Outdoor-Bereich insbesondere auf Bergsportler ein, die hier die passende Ausrüstung für ihre Touren in der schwäbischen Alb finden sollen. Zum Testen von Wander-, Trekking- oder Trailrunning-Schuhen lädt eine Schuhteststrecke ein. Das Sortiment umfasst bekannte Outdoor-Marken wie Schöffel, Vaude, The North Face, Tentree, Sherpa, Maloja und die Intersport-Eigenmarken.
Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde beim Umbau in den Fokus gerückt. „Wir haben beim Umbau unseres Geschäfts besonders viel Wert darauf gelegt, dass wir nachhaltige Aspekte berücksichtigen“, erklärt Philip Renken, Geschäftsführer von Intersport Räpple. So habe man unter anderem sorgfältig geprüft, welche Ladenbauelemente man weiterhin verwenden könne und dennoch einen neuen Look gestaltet. Es kommen viele natürliche Materialien und eine neue sparsame LED-Beleuchtungsanlage zum Einsatz.
Wie bei den anderen Filialen von Intersport Räpple setzt man auch in Reutlingen auf einen 360-Grad-Ansatz, der die On- und Offline-Welt verbinden soll. Zum Omnichannel-Ansatz gehören Service wie Click and Collect, digitale Screens und der Einsatz von Tablets im Geschäft.


Highlights zur Neueröffnung

Im Rahmen der Neueröffnung lädt Intersport Räpple am 13. April 2023 um 12.00 Uhr zu einer Autogrammstunde mit VfB-Spieler Atakan Karazor ein. Am 14. April 2023 gibt der Extrembergsteiger Stefan Glowacz während eines Abendevents spannende Einblicke in seine Abenteuer, die er als Kletterprofi weltweit erlebt hat. Die Eintrittskarte kostet 15 Euro. Diese gilt im Nachhinein auch als Einkaufsgutschein im Wert von 15 Euro für einen Einkauf bei Räpple.
 
Sport Räpple wurde 1911 wurde in Kirchheim unter Teck gegründet. 1970 übernahm Jürgen Renken den Betrieb, schloss sich dem Intersport-Verbund an und forcierte in den kommenden Jahrzehnten die Expansion in der Region. Der Filialist wird in der zweiten Generation betrieben und zählt acht Sportfachgeschäfte in den Orten Kirchheim, Wendlingen, Tübingen, Leonberg, Leinfelden und Reutlingen. Heute gehören rund 10.000 Quadratmeter Fläche und 200 Mitarbeiter zum Unternehmen.



Das könnte Sie auch interessieren