Expansion und Modernisierung
18.03.2022, 12:32 Uhr
Neue Intersport-Erlebniswelt in Heilbronn
Sportfachhändler Thomas Grabert eröffnet am 24. März eine neue 2.000 Quadratmeter-Filiale im Heilbronner Weipert-Zentrum und damit gleichzeitig den größten Intersport-Store der Region. Der Fokus liegt auf den Kategorien Teamsport, Outdoor und Running.
Geschäftsführer Thomas Grabert (r.) und Prokurist Janos Kerekes freuen sich auf die Neueröffnung in Heilbronn.
(Quelle: INTERSPORT Grabert)
Mit der neuen Filiale im Heilbronner Weipert-Zentrum nimmt Intersport am 24. März 2022 seinen bisher größten Standort in der Region in Betrieb. Auf einer Verkaufsfläche von 2.000 Quadratmetern plant Geschäftsführer Thomas Grabert ein breites Sortiment mit den Schwerpunkten Teamsport, Outdoor und Running sowie Shop-in-Shops von Schöffel-Lowa und Jako. Die neue Filiale soll außerdem jeweils zur Wintersaison mit einer großen Wintersportabteilung inklusive Werkstatt und Skiservice bestechen. Interaktive Serviceangebote, darunter etwa eine Wanderschuhteststrecke, sowie ein VFB Stuttgart-Fanshop und eine Kaffeebar komplettieren das Angebot und laden zum Verweilen ein.
Der Sportfachhändler Thomas Grabert, der bereits eine Intersport-Filiale in Öhringen leitet, setzt mit der Eröffnung auch das neue Store-Konzept der Verbundgruppe um: „Mit unserem Geschäftskonzept wollen wir unseren Kunden einen echten Erlebniseinkauf bieten, der begeistert. Unsere 20 Experten beraten fachgerecht in den unterschiedlichen Erlebniswelten und unterstützen unsere Kunden auf ihrem Weg zu mehr Bewegung und Gesundheit.“ Eine Omnichannel-Strategie soll außerdem die Bestellung nicht im Laden verfügbarer Produkte über den Online-Shop ermöglichen.
Für Intersport ist die Region Heilbronn-Franken ein wichtiger Standort: Es handelt sich nicht nur um die Gründungsstätte des Verbunds, sondern auch um eine ideale Gegend für Outdoor-Sport inklusive eines dichten Netzes an Sportvereinen. Zudem arbeitet Intersport laufend an Expansion und Entwicklung: „Mit dem Ziel ‚Best in Sports‘ zu bleiben, stehen unter der Marke Intersport in diesem Jahr zahlreiche Modernisierungsmaßnahmen in ganz Deutschland auf dem Plan“, so Dr. Alexander v. Preen, CEO von Intersport Deutschland eG.