Decathlon
Decathlon wurde 1976 von Michel Leclercq gegründet. Das Unternehmen ist bekannt dafür, vor allem durch seine Eigenmarken sehr preisaggressiv zu arbeiten. Die ersten Eigenmarken Tribord (Wassersport) und Quechua (Bergsport) wurden 1996 gegründet. Heute gehören insgesamt 20 Eigenmarken zu Decathlon. Die deutsche Zentrale von Decathlon befindet sich in Plochingen, das zentrale Logistikzentrum in Schwetzingen. Online und stationär bedient Decathlon nach eigenen Angaben mehr als 70 Sportarten. Weltweit führt das Unternehmen mehr als 1.000 Filialen, in Deutschland sind es bereits über 30. Das Unternehmen ist Teil der französischen Mulliez-Gruppe, der beispielsweise auch die Modeketten Pimkie und Orsay gehören. Der jährliche weltweite Netto-Umsatz von Decathlon beträgt rund 9 Mrd. EUR.
Neueröffnung in Karlsruhe
24.05.2017
Decathlon sperrt siebte Filiale in Baden-Württemberg auf
Direkt in der Karlsruher Innenstadt hat sich die französische Sportartikelkette Decathlon im Shopping-Center Postgalerie auf 2.700 qm niedergelassen.
weiterlesen
Eröffnung diesen Sommer
11.05.2017
Decathlon kommt nach Ulm
Decathlon wird dieses Jahr, wie bereits vermeldet, weitere Filialen in Karlsruhe und Wuppertal aufsperren. Kurzfristig wird die französische Sportartikelkette wohl in Ulm seine Pforten öffnen. Auch Rheine kommt noch dazu.
weiterlesen
Auf 2.700 qm
28.04.2017
Decathlon eröffnet in Ingolstadt
Der französische Sportfilialist Decathlon hat soeben eine weitere Filiale aufgesperrt. In einem Fachmarktzentrum im Ingolstädter Gewerbegebiet werden 35.000 Artikel auf 2.700 qm angeboten.
weiterlesen
Analyse von Xpose360
27.04.2017
Intersport mit bestem Affiliate Marketing
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat fünf Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihre Strategie im Affiliate Marketing untersucht. Am besten schnitt der Webshop von Intersport ab, knapp dahinter folgen Decathlon und SportScheck.
weiterlesen
SEO-Branchenanalyse
13.04.2017
SportScheck sticht ein Quintett aus
Die Digital-Marketingagentur Xpose360 hat sechs Online-Shops für Sportartikel hinsichtlich ihrer Suchmaschinenoptimierung unter die Lupe genommen. SportScheck schnitt dabei am besten ab.
weiterlesen
Kanton Neuchâtel
07.04.2017
Decathlon sperrt erstmals in der Schweiz auf
Nachdem der französische Sportartikeldiscounter Ende letzten Jahres seinen Online-Shop in der Schweiz gestartet hatte, geht das Unternehmen in die zweite Phase der Eroberung des Schweizer Sportmarkts.
weiterlesen
Umbau des Deutschlandsitzes
04.04.2017
Decathlon expandiert in Plochingen
Der französische Sportartikeldiscounter Decathlon will sein Bürogebäude in Plochingen vergrößern und ein Parkhaus bauen
weiterlesen
Zweite Filiale 2018
28.03.2017
Decathlon zieht es erneut nach München
Sportartikeldiscounter Decathlon wird nächstes Jahr im Forum Schwanthalerhöhe seine zweite Münchner Filiale eröffnen – auf rund 1.500 qm!
weiterlesen
Umsatzplus weltweit bei 12 %
17.02.2017
Decathlon wächst weiter
Für das vergangene Geschäftsjahr 2016 meldet der französische Sportartikel-Discounter Decathlon eine Umsatzsteigerung von 2,2 % (Vorjahr: 3,1 %) auf 3,3 Mrd. Euro in Heimtland.
weiterlesen
Decathlon
14.10.2016
Decathlon macht seine Filiale in Mannheim nach zwei Jahren dicht
Gerade einmal zwei Jahre ist es her, dass Decathlon seine Filiale in der Mannheimer Innenstadt aufgesperrt hat. In dieser Woche hatten die Kunden zum letzten Mal die Möglichkeit, dort einzukaufen.
weiterlesen