Customer Journey

Die typischen Phasen der Customer Journey sind Awareness (Bewusstsein), Consideration (Überlegung), Purchase (Kauf), Retention (Erhalt) und Advocacy (Befürwortung). Ziel im Marketing ist es, den Kunden an allen Touchpoints (Berührungspunkten) der Customer Journey anzusprechen und zu unterstützen, um den Kunden zufriedenzustellen und eine langfristige Kundenbeziehung aufzubauen.
Studie von Criteo
28.04.2022

Produkt-Suchen beginnen immer häufiger auf Seiten von Händlern und Marken


Adyen Retail-Report 2022
21.04.2022

Deutsche Kunden erwarten flexibles und kanalübergreifendes Einkaufserlebnis


Customer Experience
20.04.2022

Wie Chatbot Sporty den Decathlon-Kundenservice entlastet


Schlechte Customer Experience
11.04.2022

7 von 10 Online-Shoppern brechen ihren Einkauf ab


Customer Experience
15.03.2022

Kundenbewertungen: Junge Zielgruppen wünschen sich einen "Closed Loop"



Financial Customer Experience
04.02.2022

So lässt sich die Kundenbindung im Inkasso-Fall stärken


Customer Loyalty
25.01.2022

So wichtig sind Treueprogramme für deutsche Kunden


Preisvergleich
21.01.2022

Versandkosten, Retouren und Umtauschfristen verschiedener Händler im Überblick


Kundenzentrierung
21.12.2021

Customer Experience 2022: Diese Trends sollten Online-Händler im Blick haben


Auffallen, überzeugen, binden
08.12.2021

Diese drei Säulen stützen die lokale Customer Experience