Columbia Sportswear

Columbia Sportswear wurde 1938 von Paul und Marie Lamfrom als Columbia Hat Company gegründet. Als Namensgeber diente der nagelegene Columbia River. Paul Lamfrom war Jude und vor dem Zweiten Weltkrieg von Augsburg nach Portland geflohen. 1948 übernahm seine Tochter Gertrude Boyle zusammen mit ihrem Ehemann Joseph die Firma. Inzwischen ist deren Sohn Tim (stieg als 21-Jähriger 1970 ins Unternehmen ein) CEO und President. Zu Columbia gehören die Marken Mountain Hardwear, Sorel, Prana (2014 übernommen) und Montrail als Submarke. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2016 betrug 2,37 Mrd. USD.
Aktueller Quartalsbericht
vor 23 Stunden

Umsätze weiter rückläufig – Columbia senkt Umsatzprognose


Neuer kreativer Kopf an Bord
06.05.2024

Columbia verpflichtet Marketing-Experten für Tochter Sorel


Outdoor-Schuhmarke mit neuer Spitze
20.11.2023

Columbia ernennt neuen Präsident für Sorel


Kommt von Adidas
01.08.2023

Columbia holt neuen Brand President für Prana an Bord


Trend Langstreckenwanderungen
04.04.2023

Columbia geht auf Wanderschaft mit Megamarsch



Zweistelliges Umsatzwachstum
03.02.2023

Columbia erzielt auch 2022 einen Rekord


Personalmeldung
15.06.2022

Francois Guillon wird Senior Vice President bei Columbia Sportswear


Wachstum um 22 Prozent
02.05.2022

Columbia startet stark ins Jahr 2022


Für weiteres Wachstum
16.03.2022

Columbia ernennt neuen Chief Marketing Officer


Jahresabschlussbericht für 2021
04.03.2022

Columbia steigert Umsatz um ein Viertel