Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?
Quelle:
tyntec
Stephanie Wißmann, Vice President Digital and Growth bei tyntec:
"2020 wird das Jahr des Conversational Commerce. Vielleicht noch nicht bei Alexa und Co., aber sicher via WhatsApp. Der Messenger ist der perfekte Kanal für viele Arten des Kundendialogs, denn kein anderer ist in Deutschland und Europa in allen Altersgruppen so beliebt und verbreitet. Das jüngst in Kraft getretene Newsletter-Verbot hat in den vergangenen Monaten zwar für reichlich Verunsicherung gesorgt, das ist aber kein Grund, das Potenzial, das WhatsApp bietet, zu verschmähen. Eigentlich öffnen sich jetzt erst die Türen, da unseriöse Anbieter und Pirate-APIs in ihre Grenzen verweisen wurden. WhatsApp befindet sich damit auf dem Weg zu einem seriösen Kanal, der für den Kundendialog alle rechtlich notwendigen Standards bietet. Für Unternehmen bedeutet das: Via WhatsApp können sie ihren Kunden schnell und on demand Annehmlichkeiten bieten oder weiterhelfen."
"2020 wird das Jahr des Conversational Commerce. Vielleicht noch nicht bei Alexa und Co., aber sicher via WhatsApp. Der Messenger ist der perfekte Kanal für viele Arten des Kundendialogs, denn kein anderer ist in Deutschland und Europa in allen Altersgruppen so beliebt und verbreitet. Das jüngst in Kraft getretene Newsletter-Verbot hat in den vergangenen Monaten zwar für reichlich Verunsicherung gesorgt, das ist aber kein Grund, das Potenzial, das WhatsApp bietet, zu verschmähen. Eigentlich öffnen sich jetzt erst die Türen, da unseriöse Anbieter und Pirate-APIs in ihre Grenzen verweisen wurden. WhatsApp befindet sich damit auf dem Weg zu einem seriösen Kanal, der für den Kundendialog alle rechtlich notwendigen Standards bietet. Für Unternehmen bedeutet das: Via WhatsApp können sie ihren Kunden schnell und on demand Annehmlichkeiten bieten oder weiterhelfen."