Own Retail
Neueröffnung
15.11.2021
Dynafit ab sofort mit eigenem Store in München
Dynafit eröffnete am 12. November 2021 in der Münchner Frauenstraße 30 seinen ersten Own Retail Store auf 80 Quadratmetern Fläche in der Voralpenmetropole.
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Luxus-Outdoor-Mode
16.04.2021
Canada Goose eröffnet zweites deutsches Flagship
Der Premium-Anbieter Canada Goose erweitert sein Netz an Monomarken-Stores um einen weiteren Shop in Deutschland. Nach Berlin wird Frankfurt der zweite Standort hierzulande.
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Gefahr für den Einzelhandel
14.04.2021
Immer mehr Markenhersteller verkaufen direkt an Endkunden
Immer mehr Markenhersteller verkaufen auch direkt an die Endkunden. Mit eigenen Online-Shops und Läden suchen sie den unmittelbaren Kontakt zum Konsumenten und können damit in der Corona-Krise immer öfter punkten. Für den Handel ist das keine gute Nachricht.
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Direkter Verkauf an Endverbraucher
12.04.2021
Uvex Group eröffnet Online-Markenshop
Die Uvex Group entwickelt ihre digitalen Geschäftsmodelle weiter und eröffnet einen Online-Markenshop, der Endverbrauchern zukünftig einen schnellen, einfachen und direkten digitalen Zugang zu allen Marken und deren B2C-tauglichen Sortiment geben soll.
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"Branche wird um 100 Mrd. Euro wachsen"
12.03.2021
Adidas will mit Alleingängen das Spiel bestimmen
Adidas will das Spiel bestimmen. Mit ihrem neuen Slogan "Own The Game" wollen die Franken in den kommenden fünf Jahren den Abstand zu Weltmarktführer Nike verkleinern und auf ähnlichen Pfaden, das heißt mit Own-Retail, wachsen.
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In Mailand
10.08.2020
VF Corporation plant ersten Multibrand-Store
Unweit des Doms inmitten der Mailänder Altstadt will die VF Corporation im Herbst ihren weltweit ersten Multibrand-Store eröffnen. Mit dabei sind unter anderem die Marken The North Face und Timberland.
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Flagship in Paris
31.07.2020
Nike eröffnet sein drittes House of Innovation
Der Sportartikelriese Nike forciert immer mehr das Direktgeschäft mit den Kunden. Dazu gehört auch, die Marke in eigenen Läden, insbesondere in Flagships-Stores erlebbar zu machen. In Paris hat Nike daher am 30. Juli ein neues House of Innovation eröffnet.
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Wenn der Partner zum Wettbewerber wird
24.02.2020
Das sind die größten Herausforderungen für den Sporthandel
Die Herausforderungen, mit denen der Sporthandel zu kämpfen hat, scheinen Jahr für Jahr zu wachsen. Besonders problematisch: Viele Schwierigkeiten werden von jenen verursacht, die Partner der Händler sein sollten.
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Corona-Virus dämpft Erwartungen für 2020
19.02.2020
Rekordsprünge von Puma bei Umsatz und Ergebnis
Das starke Wachstum von Puma hat sich auch im Jahr 2019 fortgesetzt. Mit einem Umsatz von 5,5 Mrd. Euro und einem operativen Ergebnis von 440 Mio. Euro setzte die Raubkatze neue Bestmarken.
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Mit neuem CEO
27.01.2020
Haglöfs richtet sich stärker auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit aus
Die schwedische Outdoor-Marke Haglöfs blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurück. Mit einem neuen CEO und noch stärkerer Ausrichtung auf Endverbraucher und Nachhaltigkeit soll das Geschäft nun weiter vorangetrieben werden.
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