Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?
Quelle:
hmmh
Marius Bruns, Unit Director User Interface und Website Solutions bei hmmh:
"Das Potenzial von Web VR wird nur an wenigen Stellen außerhalb der Gaming-Branche ausgeschöpft. Dabei bietet das Web schon jetzt auf allen gängigen Plattformen die Möglichkeit dafür. Mit Hilfe von Web VR können Menschen schnell an andere Orte versetzt werden, vollständig in eine Situation eintauchen und beispielsweise Produkte mit all ihren Mehrwerten im Einsatz sehen. Die Standards sind reif und die entsprechende API vorhanden, aber vielleicht fehlen aktuell noch die passenden Endgeräte, um Web VR im E-Commerce, im Marketing, im Edutainment und in Fachmagazinen einzusetzen. Immerhin hat Google VR schon mal in die Maps-Anwendung integriert und Vorreiter Apple entwickelt ein VR-Headset als Erweiterung des iPhones."
"Das Potenzial von Web VR wird nur an wenigen Stellen außerhalb der Gaming-Branche ausgeschöpft. Dabei bietet das Web schon jetzt auf allen gängigen Plattformen die Möglichkeit dafür. Mit Hilfe von Web VR können Menschen schnell an andere Orte versetzt werden, vollständig in eine Situation eintauchen und beispielsweise Produkte mit all ihren Mehrwerten im Einsatz sehen. Die Standards sind reif und die entsprechende API vorhanden, aber vielleicht fehlen aktuell noch die passenden Endgeräte, um Web VR im E-Commerce, im Marketing, im Edutainment und in Fachmagazinen einzusetzen. Immerhin hat Google VR schon mal in die Maps-Anwendung integriert und Vorreiter Apple entwickelt ein VR-Headset als Erweiterung des iPhones."