Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?
Quelle:
Microsoft Deutschland
Xenia Giese, Industry Solution Executive Retail und Consumer Goods bei Microsoft Deutschland:
"Im heutigen Einzelhandelsumfeld sind die Verbraucher gut informiert und erwarten personalisierte Interaktionen, ein einheitliches Erlebnis und einen hochwertigen Kundenservice beim Einkauf. Die Anforderungen haben sich daher massiv verändert. Aus unserer Sicht hängt der Erfolg des Einzelhandels im kommenden Jahr entscheidend davon ab, wie die Branche mit künstlicher Intelligenz und Daten die Hinwendung zum Kunden stetig verbessert. In unserer Arbeit mit deutschen Händlern sehen wir großes Interesse wie auch Handlungsbedarf bezogen auf die Nutzung von Künstlicher Intelligenz im gesamten Lebenszyklus des Handels."
"Im heutigen Einzelhandelsumfeld sind die Verbraucher gut informiert und erwarten personalisierte Interaktionen, ein einheitliches Erlebnis und einen hochwertigen Kundenservice beim Einkauf. Die Anforderungen haben sich daher massiv verändert. Aus unserer Sicht hängt der Erfolg des Einzelhandels im kommenden Jahr entscheidend davon ab, wie die Branche mit künstlicher Intelligenz und Daten die Hinwendung zum Kunden stetig verbessert. In unserer Arbeit mit deutschen Händlern sehen wir großes Interesse wie auch Handlungsbedarf bezogen auf die Nutzung von Künstlicher Intelligenz im gesamten Lebenszyklus des Handels."