Bauerfeind
Das Unternehmen wurde 1929 von Bruno Bauerfeind als Spezialfirma für medizinische Kompressionsstrümpfe gegründet. Der Enkel des Firmengründers Hans B. Bauerfeind übernahm 1960 das Ruder und ist aktuell immer noch als Vorstandsvorsitzender aktiv. Mit seinem Sohn Thomas Bauerfeind und seiner Tochter Beatrix Bauerfeind-Johnson, die beide ebenfalls dem Vorstand angehören, ist die vierte Generation in Führungspositionen. 1981 wurde die bekannte Kniebandage GenuTrain entwickelt. 2002 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im März 2016 erweiterte Bauerfeind sein Sortiment um eine Sport-Linie (Bandagen, Kompressionstextilien und Einlegesohlen), nachdem Basketballer Dirk Nowitzki kurz zuvor als Markenbotschafter verpflichtet wurde.
SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld
18.11.2022
Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will
Eine lange Historie, zwei Köpfe, die für das Unternehmen stehen – Bauerfeind gehört zu den interessantesten Marken der Sportbranche. Im Podcast sprechen die Manager Markus Moller und Jörg Ritzerfeld auch über die Zusammenarbeit mit dem Handel.
weiterlesen
Großes Potenzial im Handel
14.10.2022
Mit der richtigen Beratung werden Sportsocken und Einlegesohlen Umsatzbringer
Socken entwickeln sich zunehmend zum ernst genommenen Sportartikel, die Kombination mit der passenden Sohle macht einen Schuh erst vollkommen. Mit der richtigen Beratung werden beide zum Umsatzbringer.
weiterlesen
Leserwahl beim „SkiMagazin“
12.09.2022
Bauerfeind gewinnt Innovationspreis
Die Leser des „SkiMagazin“, einer Schwesterpublikation von SAZsport, haben bei der jährlichen Umfrage die Kniebandage „Sports Knee Support“ von Bauerfeind in der Kategorie Accessoires zum Sieger gekürt.
weiterlesen
Mehr Service für Sporthändler
05.08.2022
Bauerfeind Sports launcht neues B2B-Portal
Sporthändler können auf dem neuen B2B-Portal vom Kompressionsspezialisten Bauerfeind Sports künftig rund um die Uhr in einer personalisierten Einkaufswelt ordern.
weiterlesen
Zur Erholung nach dem Training
07.04.2022
So fördern Fitnessmarken den Regenerationsprozess
Wer Leistung bringt, muss auch für entsprechende Regeneration sorgen. Hersteller wissen, worauf es dabei ankommt, und der Fachhandel erreicht viel, indem er mit passendem Portfolio beratend zur Seite steht.
weiterlesen
Kooperation im Spitzensport
20.12.2021
Bauerfeind wird Ausrüster des DSLV
Der Kompressionsspezialist Bauerfeind wird exklusiver Partner des Deutschen Skilehrerverband (DSLV). Das Unternehmen stattet das Team mit Sportkompressionsprodukten sowie mit Bandagen und orthopädischen Einlagen aus.
weiterlesen
Für ganz Deutschland
24.11.2021
Bauerfeind stellt Vertriebsteam neu auf
Um den stationären Fachhandel optimal zu betreuen, strukturiert Bauerfeind Sports bereits seit einiger Zeit seinen Vertrieb um. Mit Heiko Klein als Vertriebsleiter ist das Team nun komplett.
weiterlesen
Kompression als eigene Kategorie
16.06.2021
So können dem Handel neue Standards bei Socken und Bandagen helfen
Der Sockenmarkt wird nachhaltiger, vergleichbarer und, wenn man die spannenden Neuentwicklungen der vielen Hersteller anschaut, noch innovativer.
weiterlesen
Erfolgreiches Zusatzgeschäft
28.10.2020
Warum Running-Socken in der Corona-Krise besonders gefragt sind
Die Corona-Pandemie hat Running einen Schub verpasst. Da viele Neueinsteiger nicht gleich in eine komplette Ausstattung investieren, sind für Sporthändler neben Laufschuhen vor allem Running-Socken ein lohnendes Segment.
weiterlesen
European Carton Excellence Awards 2020
23.10.2020
Bauerfeind gewinnt Verpackungspreis
Für die innovative Wickelverpackung seiner Sportsocken erhält Bauerfeind eine Auszeichnung in Gold bei den European Carton Excellence Awards 2020. Die Verpackung überzeugte die unabhängige, internationale Jury des bedeutendsten Wettbewerbs für Kartonverpackungen.
weiterlesen