Großes Potenzial im Handel
14.10.2022, 12:25 Uhr
Mit der richtigen Beratung werden Sportsocken und Einlegesohlen Umsatzbringer
Socken entwickeln sich zunehmend zum ernst genommenen Sportartikel, die Kombination mit der passenden Sohle macht einen Schuh erst vollkommen. Mit der richtigen Beratung werden beide zum Umsatzbringer.
Die Zeiten, in denen Socken im Sportfachhandel eher ein Nischendasein fristeten, sind endgültig vorbei. „Für viele Kunden sind Socken keine Billigartikel mehr. Sie wissen, dass ein guter Socken essenziell für den Spaß am Sport ist, und sind bereit, dafür etwas mehr Geld auszugeben“, weiß Günter Klein, Geschäftsführer der Sourceplan GmbH, die die US-Marke Wrightsock in Deutschland vertreibt. Auch bei der Bayreuther Marke CEP hat man die Erfahrung gemacht, dass sich die Socke mittlerweile als vollwertiger Sportartikel durchsetzt, der ganz gezielt eingekauft wird. „In der Wahrnehmung der Kunden ist sie zu einem wichtigen Teil der Sportausrüstung geworden. Darüber hinaus ist der Trend, mit Socken ein Mode-Statement zu setzen, unverkennbar – und ein gutes Design bringt Farbe ins Leben, ohne dabei aufdringlich zu wirken“, erklärt Rüdiger Heink, Vertriebsleiter DACH beim Bayreuther Hersteller CEP.
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