Amer Sports
Zu Amer Sports gehören die Marken Atomic, Salomon, Wilson, Arc'teryx, Suunto, Precor, Nikita, Bonfire, Louisville Slugger, Evoshield, Sports Tracker, Queenax, Mavic und Enve. Der Konzern ist in die drei Bereiche Outdoor (inklusive Wintersport), Ball Sports und Fitness gegliedert. Gegründet wurde das Unternehmen 1950 als Amer Tobacco Oy, erst 1986 wurde nach der Übernahme von MacGregor Golf eine Sport-Division ins Leben gerufen. Als erste Marken kamen Wilson 1989 und Atomic 1994 hinzu. 2001 nannte sich die Amer Group in Amer Sports um.
2018 meldete Amer Sports ein Rekordergebnis mit einem Jahresumsatz von 2,7 Mrd. Euro und wurde 2019 für 4,6 Mrd. Euro an Chinas größten Sportartikelhersteller Anta Sports verkauft. Die beiden Marken operieren weiterhin unabhängig und haben einen gemeinsamen Vorstand.
2018 meldete Amer Sports ein Rekordergebnis mit einem Jahresumsatz von 2,7 Mrd. Euro und wurde 2019 für 4,6 Mrd. Euro an Chinas größten Sportartikelhersteller Anta Sports verkauft. Die beiden Marken operieren weiterhin unabhängig und haben einen gemeinsamen Vorstand.
weitere Themen
Anta Sports mit Rekordbilanz
04.09.2019
Amer-Sports-Mutter wächst um 40 Prozent
Anta Sports, der chinesische Mutterkonzern von Amer Sports, konnte im abgelaufenen Halbjahr einen Rekordumsatz von 2,07 Mrd. USD erzielen, das sind 40 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Brand Experience Store in München
09.08.2019
Salomon will den Konsumenten jetzt auch stationär aktivieren
Am 8. November wird Salomon seinen ersten Monomarken-Store in Deutschland eröffnen. Warum die Amer-Sports-Tochter jetzt auch diesen Weg geht, verraten Countrymanager Daniel Sprung und Marketingleiterin Julia Schehl im Exklusiv-Interview.
weiterlesen
Wegen Direktverkauf auf Amazon
18.04.2019
Top-Dive-Gruppe wirft Suunto raus
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amer Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Wie geht mit dem deutschen Fachhandel weiter? Im Tauchsport kam es zu einem Zwischenfall.
weiterlesen
"Omnichannel-Modell funktioniert nicht ohne Fachhandel"
02.04.2019
Die nächsten Schritte von Amer Sports nach der Übernahme
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amers Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Was kommt jetzt auf den deutschen Fachhandel zu?
weiterlesen
Zwei Neuzugänge und zwei Aufstiege
25.02.2019
Wechsel im Vertrieb von Amer Sports
Für Händler in der Region Nord-West-Deutschland und im westlichen Baden-Württemberg gibt es bei Amer Sports neue Ansprechpartner. Außerdem wurden die Positionen des National Accountmanager Wilson Racket und des Influencer-Marketing-Managers Tennis neu besetzt.
weiterlesen
Hausmesse in Zauchensee
18.02.2019
Amer Sports sucht Premium-Partner
Nicht kleckern, sondern klotzen: Die Amer-Gruppe lädt ihre Händler aus ganz Europa zum Skitest nach Zauchensee – und gibt dabei auch den Gästen aus Deutschland ein großes Versprechen mit auf den Weg.
weiterlesen
Kurz vor Mega-Fusion mit Anta Sports
12.02.2019
Amer Sports fährt ein Rekordergebnis ein
Der finnische Sportartikelkonzern Amer Sports (Helsinki) konnte das Geschäftsjahr 2018 vom Umsatz her um 4 Prozent auf 2,68 Mrd. Euro steigern und damit ein Rekordergebnis erzielen.
weiterlesen
Zahlreiche Innovationen
08.02.2019
Die neuen Skischuhe sind echte Alleskönner
Während sich beim Ski relativ wenig tut, trumpft der Schuh einmal mehr groß auf: Zur Saison 2019/20 gibt es Modelle, die technisch das volle Programm bieten.
weiterlesen
Über die "Guten" und die "Bösen"
03.02.2019
So partnerschaftlich läuft die Zusammenarbeit im Skimarkt
Fischer der Held, Atomic der Schurke – aus Sicht mancher kleinerer Fachhändler scheinen die Rollen im deutschen Skimarkt verteilt zu sein. Zu Recht?
weiterlesen
Erhöhung der Marken-Aufmerksamkeit
20.12.2018
Amer Sports baut Suunto-Marketingteam aus
Das Sportartikelunternehmen Amer Sports verstärkt sein Marketingteam am Standort Garching mit Nicolas Holtzmeyer. Holtzmeyer wird neuer Influencer Marketingmanager für Suunto DACH.
weiterlesen