Suunto
Suunto wurde 1936 von Tuomas Vohlonen gegründet. 1999 wurde Suunto von Amer Sports übernommen und im Bereich Sport Instruments angesiedelt. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015 betrug 143 Mio. EUR.
weitere Themen
Markenaufbau im Fokus
14.02.2023
Suunto stellt Team neu auf
Die finnische Sportuhrenmarke Suunto befördert den früheren DACH-Marketingleiter Nicolas Holtzmeyer zum Head of Brand. Sein Nachfolger wird Johannes Überbacher.
weiterlesen
Sportuhren und Leistungsmesser
13.01.2022
Amer Sports verkauft Sportelektronikmarke nach China
Der Amer Sports-Konzern verkauft seine finnische Sportelektronikmarke Suunto an das chinesische Unternehmen Liesheng.
weiterlesen
Wegen Direktverkauf auf Amazon
18.04.2019
Top-Dive-Gruppe wirft Suunto raus
Der Deal ist abgeschlossen: Anta Sports hat Amer Sports für eine Summe von rund 4,6 Mrd. Euro gekauft. Wie geht mit dem deutschen Fachhandel weiter? Im Tauchsport kam es zu einem Zwischenfall.
weiterlesen
Der Smartwatch schlägt die Stunde
07.03.2019
So unterstützen Hersteller den Sporthandel beim Wearables-Verkauf
Viele Sportfachhändler überlassen das Feld der Sportuhren beinahe kampflos dem Consumer-Electronics-Handel. Dabei gibt es vonseiten der Hersteller umfangreiche Unterstützung.
weiterlesen
Erhöhung der Marken-Aufmerksamkeit
20.12.2018
Amer Sports baut Suunto-Marketingteam aus
Das Sportartikelunternehmen Amer Sports verstärkt sein Marketingteam am Standort Garching mit Nicolas Holtzmeyer. Holtzmeyer wird neuer Influencer Marketingmanager für Suunto DACH.
weiterlesen
Bekleidung wächst zweistellig
09.02.2017
Amer Sports verbucht kleines Plus
Die Nettoumsätze von Amer Sports stiegen im Geschäftsjahr 2016 um 3 % auf rund 2,62 Mrd. Euro. Das EBIT (Gewinn vor Steuern und Zinsen) kletterte um 5 % auf 221,7 Mio. Euro.
weiterlesen