Umsatz
Die Digitalwende
04.12.2020
VF-Nachfrage erreicht online Höhepunkt
Covid-19 sei Dank: Im zweiten Quartal konnte die VF-Corporation mit seinen Marken The North Face, Vans und Timberland einen 40-prozentigen Anstieg der Online-Verkäufe verbuchen.
weiterlesen
Interview mit Axel Brosch
04.11.2020
Oberalp: Ein Partner, der reflektiert
Die Sütdiroler Oberalp-Gruppe kommt gestärkt und nachhaltiger denn je aus der Corona-Krise. Axel Brosch sieht auch im Markt einen positiven Trend – allerdings ebenso Veränderungsbedarf.
weiterlesen
Im Sport zweistelliges Umsatzminus erwartet
21.10.2020
Uvex wächst dank Fahrradhelmen
Der fränkische Sicherheitsspezialist Uvex konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2019/2020 um 1 Prozent auf 480 Mio. Euro steigern.
weiterlesen
Dank Outdoor, Running und Bike
12.10.2020
Sport 2000 Österreich deutlich im Plus
Der Händlerverband Sport 2000 verzeichnet in Österreich ein deutliches Umsatzwachstum. Die Verluste aus dem Lockdown konnten inzwischen sogar kompensiert werden.
weiterlesen
140 Filialen in Deutschland geplant
01.10.2020
Decathlon mit Omniplus
Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon wird trotz Corona das Geschäftsjahr 2020 mit einem Umsatzplus, sieben Neueröffnungen und zwei Erweiterungen abschließen.
weiterlesen
Neues digitales Headquarter in Amsterdam geplant
14.09.2020
Under Armour will 600 Mitarbeiter entlassen
Sportbekleidungshersteller Under Armour plant, sich von etwa 600 Mitarbeitern aus seiner weltweiten Belegschaft zu trennen. Grund hierfür seien die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie auf das Unternehmen.
weiterlesen
Sponsored Post
29.06.2020
Der Online-Marktplatz als Partner in Krisenzeiten
Anzeige: Trotz der Corona-Lockerungen meiden Kunden weiterhin die Ladengeschäfte, Einbußen in der Kaufkraft sind absehbar. Der Online-Handel hat während der Corona-Krise enorm an Fahrt aufgenommen.
weiterlesen
Stornos in Millionenhöhe
13.05.2020
Teamsport leidet in der Corona-Krise
Lange Bundesliga-Pause, kein Amateurfußball und auch keine Freizeitkicks – die Teamsport-Branche leidet extrem unter der Corona-Krise. Ein Stimmungsbild bei führenden Herstellern.
weiterlesen
Wie Lieferanten den Handel unterstützen
22.04.2020
Monat des Shutdowns
Alle Läden geschlossen. Ein Monat ist vorbei. Corona brachte den Ausnahmezustand. Doch dadurch rückte die Branche näher zusammen.
weiterlesen
Corona-Virus dämpft Erwartungen für 2020
19.02.2020
Rekordsprünge von Puma bei Umsatz und Ergebnis
Das starke Wachstum von Puma hat sich auch im Jahr 2019 fortgesetzt. Mit einem Umsatz von 5,5 Mrd. Euro und einem operativen Ergebnis von 440 Mio. Euro setzte die Raubkatze neue Bestmarken.
weiterlesen