Umsatz
Positiver Impuls für die Konsumstimmung
27.03.2023
Ostergeschäft: HDE hofft auf 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel
Mehr als 40 Prozent der Verbraucher in Deutschland planen Ausgaben für das kommende Osterfest, wie eine Umfrage des Handelsverband Deutschland (HDE) ergab. Das würde einen Umsatz von rund 2,2 Mrd. Euro für den Einzelhandel bedeuten.
weiterlesen
Marktanalyse
02.03.2023
So steht es um den deutschen Outdoor-Schuhmarkt
Gute Zahlen insgesamt, mit einigen Gewinnern, aber vereinzelt auch Verlierern in den Kategorien: Der deutsche Outdoor-Schuhmarkt hat 2022 ein durchaus zufriedenstellendes Jahr erlebt. Allerdings wäre deutlich mehr möglich gewesen.
weiterlesen
Wachsende Sportbegeisterung der Österreicher
13.02.2023
Sport 2000 Österreich meldet Umsatzplus von 14 Prozent
Sport 2000 Österreich konnte sein Wachstum auch 2022 fortsetzen. Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 735 Mio. Euro. Aktuelle Daten fehlen – aber die Einkaufsgenossenschaft dürfte ihre Marktführerschaft weiter erfolgreich verteidigt haben.
weiterlesen
The North Face und Supreme im Fokus
29.09.2022
VF Corporation senkt Umsatzerwartungen für 2023
Beim Ausblick auf die Umsatzsteigerungen bis 2027 legt die VF Corporation ihre Hoffnung vor allem auf The North Face und Supreme. Für das Geschäftsjahr 2023 hat der Konzern nun die Erwartungen zum Umsatzwachstum von sieben auf fünf bis sechs Prozent heruntergeschraubt.
weiterlesen
Intersport Sportreport 2022
16.09.2022
Zu wenige Österreicher motivieren ihre Kinder zum Sport
Bewegung ist wichtig für die Entwicklung – dabei sind sich die Österreicher laut Intersport Sportreport 2022 einig. Dennoch treiben nur die Hälfte der Eltern regelmäßig Sport mit ihren Kindern. Insgesamt sind die Menschen dort jedoch aktiver als noch im Vorjahr.
weiterlesen
Gute Kooperation mit dem Sporthandel
25.08.2022
Montane: Umsatzverdopplung und hohe Lieferpünktlichkeit
Montane, die britische Marke für Outdoor-, Berg- und Laufbekleidung, hat ein Warenlager in Deutschland eingerichtet und verspricht für die Auslieferung der Kollektion für H/W 2022 eine hohe Pünktlichkeit. Im DACH-Raum erreicht man eine Umsatzverdopplung.
weiterlesen
Bilanz des Geschäftsjahres 2021
13.06.2022
Hummel fährt Rekordergebnis ein
Auf ein starkes Geschäftsjahr 2021 kann die dänische Sport- und Lifestyle-Marke Hummel zurückblicken. Mit 249 Mio. Euro wurde sogar ein Rekord erzielt – auch mit Hilfe des deutschen Marktes.
weiterlesen
Große Verluste im ersten Quartal
09.05.2022
Under Armour kämpft mit Lieferschwierigkeiten
Das schwache Umsatzwachstum sowie hohe Verluste von Under Armour im ersten Quartal 2022 sorgen für eine instabile Basis mit Blick auf das neue Geschäftsjahr 2022/23. Auf die Veröffentlichung der Ergebnisse folgte ein Einbruch des Aktienkurses von rund 23 Prozent.
weiterlesen
Lust auf Skifahren
08.02.2022
Überraschend hohe Verkaufszahlen für den Wintersportsektor
Das Zittern vor diesem Winter war groß, doch die Wintersportbranche darf etwas durchatmen: Trotz vieler Hürden hat der Konsument gut gekauft – und dem Handel Zahlen wie zu Vor-Corona-Zeiten beschert.
weiterlesen
Umsätze mit SUPs verdreifacht
21.09.2021
Intersport Austria mit leichtem Wachstum
Intersport Austria geht kurz vor Ende des Geschäftsjahres 2020/21 von einer leichten Umsatzsteigerung aus. Der Rückgang in der vergangenen Wintersaison konnte mehr als kompensiert werden.
weiterlesen