Trekking
Trekking Experience Days
17.04.2023
One Way startet Testaktion für Sportfachhandelspartner
Noch bis Ende Mai können Sportfachhändler im Rahmen der One Way Trekking Experience Days die aktuelle Trekkingstock-Kollektion 2023/24 von Mitte bis Ende Mai ausgiebig testen.
weiterlesen
Vertriebsausbau und neue Flagship-Stores
05.10.2022
So trotzt die italienische Bergsportmarke Marke Crazy Idea schwierigen Zeiten
Mit dem Konzept „Fast&Light“ setzt die italienische Marke Crazy Idea auf leichte, aber dennoch leistungsstarke Bergsportbekleidung für alle, die schnell, sportlich und ambitioniert in den Bergen unterwegs sein wollen.
weiterlesen
Fokus auf Trailrunning und Trekking
24.06.2022
Neue Marke NNormal startet im Herbst 2022 durch
Die neue Normalität? Gemeinsam mit dem Familienunternehmen Camper hat der Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet die neue Marke NNormal gegründet. Die ersten Produkte kommen im Herbst 2022 auf den Markt.
weiterlesen
Entdecken und Bewegen
06.05.2022
„Mein Neuland“-Kampagne von Decathlon soll zum Outdoor-Sport ermutigen
Decathlon ist am 4. Mai 2022 in die erste Runde der Kampagne „Mein Neuland“ gestartet. Die Aktion motiviert zur Bewegung in der Natur – zunächst mit den Schwerpunkten Hiking und Trekking, Mountainbike, Kajak und Kanu sowie Trailrunning und Klettern.
weiterlesen
SAZsport-Interview mit Thomas Roiser
03.02.2021
So bringt Corona Komperdell auf Touren
Corona kann Komperdell im Tourensegment nicht aufhalten. Im Gegenteil: Das österreichische Familienunternehmen hat seine Tourenstöcke und Schneeschuhe schon verkauft, bevor sie produziert wurden.
weiterlesen
Sponsored Post
17.01.2021
Leki geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft
Nach 33 Jahren stellt Leki ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.
weiterlesen
Nachhaltigkeits-Kampagne im Handel
26.08.2020
Leki recycelt alte Stöcke wie kein anderer
Es ist ein zukunftsweisendes Recycling-Konzept: Stockhersteller Leki startet ein neuartiges Recycling-Verfahren für Carbon- und Aluminium-Stöcke und bindet dabei den Handel ein.
weiterlesen
Sponsored Post
10.08.2020
Für jeden Abenteurer der passende Schuh
Reinschlüpfen und raus in die Berge! Wenn Corona und der dazugehörige Lockdown etwas bewirkt haben, dann die Tatsache, dass man auch in der näheren Umgebung oder in den heimischen Bergen auf seine Kosten kommt.
weiterlesen
Auf die weibliche Zielgruppe zugeschnitten
07.08.2019
So feminin sind Outdoor-Produkte
Hinter der Entwicklung von Ausrüstung speziell für Frauen steht grundsätzlich der Aspekt der besseren Passform. Doch nicht bei allen Warengruppen, bei denen Individualisierung möglich ist, rentiert sich diese für jeden Hersteller.
weiterlesen
Die Rentabilität der kleinen Kunden
01.08.2019
Mit welchen Produkten Händler bei Familien punkten können
Immer mehr junge Familien zieht es nach draußen. Bei Schuhen steht oft die Qualität im Vordergrund, andere Artikel werden eher günstig gekauft. Welche Artikel dem Handel gute Umsätze versprechen.
weiterlesen