Sponsored Post
Anzeige
Leki geht mit neuem Markenauftritt in die Zukunft
Nach 33 Jahren stellt Leki ein neues Logo vor. Ein entscheidender Teil des neuen, umfassenden Markenauftritts, der ab 2022 ausgerollt wird.
Die Weiterentwicklung der Marke ist dabei eine logische Evolution und bringt mehr Fokussierung auf das Wesentliche. Die Emotionalisierung der Marke rückt noch mehr in den Mittelpunkt. Durch echte Geschichten der Markenbotschafter, Mitarbeiter und Athleten transportiert Leki-Emotionen.
Eine besondere Herausforderung ist dabei die hohe Diversität der Marke mit den verschiedenen Aktivitäten und Zielgruppen. Bei Leki geht es um Geschwindigkeit, Kontrolle, Komfort, Sicherheit oder einfach nur das gute Gefühl, sich auf seine Ausrüstung verlassen zu können. Leki bietet immer einen echten Mehrwert für die jeweiligen Aktivitäten. Für die Produkte wie auch für die gesamte Marke gilt ein zentraler Gedanke: Leki ist der Rückenwind auf dem Weg zur persönlichen Bestleistung oder Glücksmomenten in der Natur.
Die Unterstützung, die Leki im Produkt bietet wird auch in der Marke sichtbar. Hierzu gehören starke Claims, die Inspiration und Antrieb geben. „Are you made for more?“ ist die Frage, die Leki seinen Kunden stellt, in der tiefen Überzeugung, dass wir alle über uns selbst hinauswachsen können. Der neue Markenauftritt baut auf stabilen Werten auf, die seit Jahrzehnten im Unternehmen tief verankert sind. Im Vordergrund stehen Innovation und Spitzenqualität. So verfolgt Leki erfolgreich die Regel auf jede Saison mindestens eine Innovation oder Produktweiterentwicklung vorzustellen - stets in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards.
Die Unterstützung, die Leki im Produkt bietet wird auch in der Marke sichtbar. Hierzu gehören starke Claims, die Inspiration und Antrieb geben. „Are you made for more?“ ist die Frage, die Leki seinen Kunden stellt, in der tiefen Überzeugung, dass wir alle über uns selbst hinauswachsen können. Der neue Markenauftritt baut auf stabilen Werten auf, die seit Jahrzehnten im Unternehmen tief verankert sind. Im Vordergrund stehen Innovation und Spitzenqualität. So verfolgt Leki erfolgreich die Regel auf jede Saison mindestens eine Innovation oder Produktweiterentwicklung vorzustellen - stets in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards.
Im Miteinander setzt Leki auf die Werte Partnerschaft und Verantwortung. Die Erfolgsgeschichte gründet darauf Partnern stehts auf Augenhöhe zu begegnen und dabei zuverlässig und loyal zu handeln. Selbstverständlich gehören Enthusiasmus und Spitzensport genauso zur Marke. So stattet Leki die weltbesten Athleten in den Disziplinen Alpin, Langlauf, Biathlon, Trailrunning und Skibergsteigen aus. Hinzu kommen Bergführer und Alpinisten. Mit über 1.000 Markenbotschaftern weltweit greift Leki auf einen einzigartigen Pool an Experten in der Produktentwicklung zurück. Der neue Markenauftritt wird im Sommer 2022 von drei neuen Core-Technologien begleitet. Allen voran der neu entwickelte "Aergon Air" im Trekkingbereich sowie der "Trail Shark", das erste zu 100 Prozent für Trailrunning entwickelte Griff -Schlaufen-System.
Außerdem hat Leki mit dem Nachhaltigkeitsgedanken ein patentiertes Faltstockwechselsystem namens "FX" entwickelt, mit dem Kunden in Zukunft leicht und schnell Segmente selbst austauschen können. Leki hat eine klare Vision für die Zukunft und ein starkes Team, diese auch umzusetzen.
Außerdem hat Leki mit dem Nachhaltigkeitsgedanken ein patentiertes Faltstockwechselsystem namens "FX" entwickelt, mit dem Kunden in Zukunft leicht und schnell Segmente selbst austauschen können. Leki hat eine klare Vision für die Zukunft und ein starkes Team, diese auch umzusetzen.