Textil Special by SAZsport
Pop-up-Store in Paris
18.10.2021
Didriksons will auf dem französischen Markt expandieren
Der Outdoor-Ausrüster Didriksons will seine Position in Frankreich weiter ausbauen. Dazu wird der Online-Shop nun auch auf Französisch angeboten und das Unternehmen lässt sich mit einem kombinierten Pop-up-Store mit Showroom im mondänen Pariser Stadtteil Marais nieder.
weiterlesen
Kooperation mit Faserspezialist Hyosung
15.10.2021
Big Agnes stellt erste Kollektion nachhaltiger Outdoor-Rucksäcke vor
Der Outdoor-Ausrüster Big Agnes hat in Zusammenarbeit mit Hyosung seine erste Rucksack-Kollektion entwickelt. Bei den sechs Modellen kommt das von Hyosung gefertigte Material Mipa Regen Robic-Nylon zum Einsatz.
weiterlesen
Weiterentwicklung des B2C-Business
13.10.2021
Bergans launcht deutschen Online-Shop und verstärkt das Team
Der Outdoor-Spezialist Bergans of Norway ist jetzt nach Norwegen und Schweden auch in Deutschland mit einem eigenen Online-Shop vertreten. Die Bergans Outdoor GmbH, deutsche Tochter des Unternehmens, benennt aus diesem Grund zwei neue Teammitglieder.
weiterlesen
EMEA Explore Fund Gremium
13.10.2021
The North Face engagiert sich für Gleichberechtigung im Outdoor-Sport
Im vergangenen Jahr hatte der Outdoor-Ausrüster The North Face eine Plattform ins Leben gerufen, deren Ziel es ist, die Outdoor-Welt für zukünftige Generationen zu verbessern. Nun werden die ersten Mitglieder des EMEA Explore Fund Gremiums bekannt gegeben.
weiterlesen
Neue Lizenzpartner im Textilbereich
13.10.2021
Chiemsee erweitert Produkt-Portfolio
Die Boardsport-Marke Chiemsee will unter ihrem Dach ab Frühjahr/Sommer 2022 auch Strümpfe, Bettwäsche und Handtücher anbieten. Dazu kooperiert das Unternehmen aus Schleswig-Holstein mit zwei Lizenzpartnern.
weiterlesen
Für ambitionierte Klimaziele
11.10.2021
Lenzing bleibt Vorreiter in puncto Nachhaltigkeit
Neben mehreren Auszeichnungen für seine Bestrebungen in Bezug auf nachhaltige Unternehmensführung wird Lenzing von der US-amerikanischen Rating Agentur MSCI höhergestuft.
weiterlesen
World Cotton Day am 7. Oktober
07.10.2021
Vereinte Nationen rufen Weltbaumwolltag ins Leben
Baumwolle ist einer der wichtigsten Rohstoffe in der Textilindustrie. Daher haben die Vereinten Nationen beschlossen, den 7. Oktober als Weltbaumwolltag zu feiern. Das diesjährige Motto “Cotton for Good“ soll auf nachhaltige Baumwollproduktion aufmerksam machen.
weiterlesen
Für weitere vier Jahre
06.10.2021
X-Bionic verlängert Partnerschaft mit Swiss-Ski
Die Schweizer Funktionsmarke X-Bionic (Swiss RD AG) bleibt weiterhin Ausrüster des Skiverbands Swiss-Ski. Das Unternehmen hat dazu beigetragen, dass Swiss-Ski in den Jahren 2020 und 2021 den Titel der alpinen Ski-Nation Nr.1 gewonnen hat.
weiterlesen
Zur Unterstützung der Sporthändler
04.10.2021
Schöffel startet “Out-of-Home”-Kampagne
Unter dem Motto „Lauf Dir keinen Wolf!“ und „Lass Dich nicht zwicken!“ ruft Schöffel zum Saisonstart eine landesweite Marketingkampagne ins Leben. Outdoor-Fans sollen durch durch die breite Streuung von Plakatwerbung, Bewegtbild und digitalen Medien angesprochen werden.
weiterlesen
Weitere Reduzierung des CO2-Fußabdrucks
04.10.2021
Gore-Tex präsentiert Meilenstein in der Membran-Entwicklung
Gore-Tex stellt eine neue wasserdichte, winddichte und atmungsaktive „ePE“-Membran vor, durch die der CO2-Fußabdruck noch weiter reduziert werden kann. Sie soll bei ausgewählten Marken zum Einsatz kommen.
weiterlesen