Textil Special by SAZsport
Neue Marken
15.07.2021
Nachhaltig frischer Wind für den Outdoor-Markt
Neue Marken wagen sich mutig auf den Markt, andere, bereits bestehende Brands verändern oder vergrößern ihr Sortiment. Hier werden fünf interessante Neu- bzw. Durchstarter vorgestellt.
weiterlesen
Das Grüne Branchenbuch
09.07.2021
Wie umweltfreundlich und ressourcenschonend sind die Kollektionen für F/S 2022?
Das Grüne Branchenbuch zeigt auf, wie nachhaltig die neuen Kollektionen sind. Recycling spielt nicht nur bei Textilien eine große Rolle.
weiterlesen
Launch Event auf dem Kronplatz
08.07.2021
So will Bergsportmarke LaMunt die „neue Frau“ erreichen
Die Oberalp-Gruppe feierte im Juni das Launch Event der Frühjahr-/Sommerkollektion 2022 ihrer neuen Premium-Bergsportmarke für Frauen: LaMunt. Im Gespräch mit SAZsport erklärt Ruth Oberrauch den Entstehungsprozess der von ihr ins Leben gerufenen Marke.
weiterlesen
"Wir sind ein Fels in der Brandung"
08.07.2021
Tatonka stellt sich für die Zukunft auf
Tapfer kämpft sich Tatonka durch die Corona-Krise. Andreas Schechinger sprach mit SAZsport und sport+mode in OUTDOOR moments über Hiobsbotschaften und die Positionierung der Marke.
weiterlesen
Performance Forum
08.07.2021
Innovative und nachhaltige Stoffneuheiten für die Saison Frühjahr/Sommer 2023
Die Stoffe für Frühjahr/Sommer 2023 überzeugen mit viel Funktion und nachhaltigen Lösungen. Dazu passen umweltfreundliche Färbeoptionen.
weiterlesen
"Feel cosy at home"
07.07.2021
Bei Fitnesstexilien geht der Trend weiter hin zur Loungewear
Keine großen Innovationen, aber doch spannende Details: Auf welche Trends die Marken bei Fitnessbekleidung zur kommenden Saison setzen.
weiterlesen
Neue Konstruktion
07.07.2021
Ecodown Fibers Genius: gleichmäßige und stabile Isolationsschicht
Ecodown Fibers Genius minimiert als speziell entwickelte Faserstruktur kalte Stellen und Verklumpungen. Das Ergebnis: mehr Haltbarkeit, einfache Anwendung sowie die Verwendung mit Mustern, Rauten und Quadraten.
weiterlesen
Kooperation mit Gucci
05.07.2021
So will The North Face den Outdoor-Kunden von morgen ansprechen
Die Verschmelzung von Outdoor und Lifestyle trifft den Nerv der Zeit. Doch entspricht diese Entwicklung auch dem Hardcore-Bergsportler? Michael Horsch, Vice President für Produkt und Marketing bei The North Face im Interview
weiterlesen
Hochleistungsfaser
02.07.2021
Outdoor-Marke Artilect setzt Merino-Technologie Nyarn ein
Die US-amerikanische High-End-Outdoor-Marke Artilect will im Material- und Design-Bereich mit TMC LTD, Eigentümer der Spinntechnologie Nyarn, zusammenarbeiten. Die Technologie soll erstmals in der diesjährigen Herbstkollektion zum Einsatz kommen.
weiterlesen
Sponsored Post
25.06.2021
Flyeralarm Sports punktet mit der Kornit "Avalanche Poly Pro" im Textilbereich
Flyeralarm hat mit seiner Tochtergesellschaft Flyeralarm Sports ein weiteres Standbein im Textildruck. Mit der "Avalanche Poly Pro" von Kornit läuft Flyeralarm Sports jetzt der Konkurrenz den Rang ab und bietet Sportlern und Mannschaften die perfekte Sportausstattung.
weiterlesen