Studie
YouGov-Studie
16.10.2020
Ein Drittel der Europäer boykottiert Marken nach Skandal
Die Gründe, warum Verbraucher eine Marke boykottieren sind vielfältig. Klar ist jedoch, dass negative Schlagzeilen die Kundenbindung erheblich beeinträchtigen können. Das zeigt eine aktuelle YouGov-Umfrage.
weiterlesen
Logistik
15.10.2020
Studie: Corona belastet auch Online-Handel stark
Zum vierten Mal befragte der Händlerbund Online-Händler zu Retouren, Versand und Verpackung. Das Thema Corona beherrschte die Umfrage. Ein Ergebnis: Die Pandemie hat nach wie vor negative Auswirkungen auf den Bereich Verfügbarkeit und Lieferung von Waren.
weiterlesen
"Holiday Shopping 2020"-Studie
13.10.2020
Konsumenten wollen Weihnachtsgeschenke 2020 vorwiegend digital kaufen
Weihnachten ist in greifbarer Nähe und Konsumenten machen sich zunehmend Gedanken um die Beschaffung ihrer diesjährigen Geschenke. Einer aktuellen Studie nach wollen die meisten 2020 online einkaufen und vor allem Bücher, Musik und Videos shoppen.
weiterlesen
Deutsche Online-Händler
13.10.2020
Retourenquote ist in Deutschland höher als im Ausland
Die Retourenquoten bei deutschen Online-Händlern sind im Inland höher als im Ausland. Das fand eine Studie des DIHK und Ibi research in Regensburg heraus. Auch ein Zusammenhang mit den angebotenen Bezahloptionen wurde festgestellt.
weiterlesen
Umfrage von Schöffel
12.10.2020
Nur sieben Prozent planen ihren Wintersporturlaub wie gewohnt
Der Outdoor- und Skibekleidungs-Hersteller Schöffel hat zusammen mit dem Marktforschungsunternehmen YouGov eine Befragung zum Wintersport durchgeführt. Knapp die Hälfte der Befragten ist unsicher, ob Wintersport in dieser Saison wie gewohnt betrieben werden kann.
weiterlesen
Gesamtumsatz 2019
08.10.2020
Top-1.000-Online-Shops in Deutschland: 50-Mrd.-Euro-Marke geknackt
Die 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland konnten im vergangenen Jahr zum ersten Mal die 50-Mrd.-Euro-Marke knacken. Generalisten sind mit einem Anteil von 35,5 Prozent am häufigsten im Top-1.000-Ranking zu finden.
weiterlesen
ECC-Payment-Studie
07.10.2020
"Bezahlmethoden müssen einfach, schnell und sicher sein"
Ein steigendes Interesse an SEPA Instant Payments und digitalen Direktüberweisungen machen die Autoren der aktuellen ECC-Payment-Studie aus. Ein Viertel aller Konsumenten hat Instant Payment bereits ausprobiert, 50 Prozent können sich eine Nutzung in Zukunft vorstellen.
weiterlesen
Google-Trends
15.09.2020
Vorbereitung auf die Weihnachtszeit: Vier Tipps für Händler
Viele Händler setzen nach den vergangenen Krisenmonaten in diesem Jahr besonders große Hoffnung auf ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Google hat vier Trends ermittelt, die den Handel bei der Vorbereitung auf die bevorstehende Weihnachtszeit unterstützen sollen.
weiterlesen
Februar bis August 2020
11.09.2020
Wie sich das Suchverhalten auf Amazon geändert hat
Für Amazon glichen die vergangenen Monate einem nicht enden wollenden Weihnachtsgeschäft. Die Amazon-Agentur Remazing wollte nun wissen, wie sich neben dem klar sichtbaren Nachfrageanstieg das Suchverhalten der Kunden geändert hat.
weiterlesen
Studie
10.09.2020
Einkaufen im stationären Handel: Angst vor Corona sinkt
Einer aktuellen Studie zufolge sinkt die Angst vieler Menschen, sich beim Einkaufen im stationären Handel mit dem Corona-Virus infizieren.
weiterlesen