SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport – Fokus Active E-Sports
17.09.2021
Wie Active E-Sports den Sportfachhandel aufmischt
Der SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport findet erstmals am 26.10.2021 wieder live in München und als digitale Variante im Live-Stream statt. Die ersten Programm-Highlights stehen fest – so wird Frank Jeniche das Thema Active E-sports durchleuchten.
weiterlesen
SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport – Fokus Nachhaltigkeit
14.09.2021
Treibt die Pandemie das Thema Nachhaltigkeit voran?
Der SPORTHANDELSKONGRESS by SAZsport findet erstmals am 26.10.2021 wieder live in München und als digitale Variante im Live-Stream statt. Die ersten Programm-Highlights stehen fest, darunter auch eine spannende Diskussionsrunde zum Thema Nachhaltigkeit…
weiterlesen
Hochkarätige Sprecher
30.08.2021
Sporthandelskongress 2021: starkes Programm zur dritten Ausgabe
Nach einem Jahr Pause findet der Sporthandelskongress am 26. Oktober 2021 endlich wieder als Live-Event statt. Im Fokus: The New Normal - Wie die Pandemie den Wandel in der Sportartikelbranche beschleunigt.
weiterlesen
Ticketverkauf gestartet
10.06.2021
Sporthandelskongress findet als Hybrid-Format statt
Nachdem der Sporthandelskongress im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, geht er nun in die dritte Runde. Ab sofort sind Early-Bird-Tickets für die Vor-Ort-Veranstaltung und für das virtuelle Format erhältlich.
weiterlesen
Premiere
19.08.2020
Der 1. Sports-Trading Futurethon will inspirierende Impulse geben
Eigentlich war der 1. Sports-Trading Futurethon als Teil des SPORTHANDELSKONGRESS geplant. Nun steht er auf eigenen Beinen. Gemeinsam mit der Innovationswerkstatt lädt SAZsport Studenten führender Hochschulen zu einem Wettbewerb ein, um die Sportbranche neu zu denken.
weiterlesen
Branchentreff abgesagt
19.08.2020
Alternativprogramm zum Sporthandelskongress
Der SPORTHANDELSKONGRESS findet 2020 nicht in gewohnter Form statt. Stattdessen sind virtuelle Workshops und ein innovatives Format in Vorbereitung.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
20.12.2019
Video: So bearbeiten Gewinner den Markt
Der Wettbewerb im Handel wird immer intensiver, Kundenbedürfnisse verändern sich rasant. Auf dem Sporthandelskongress präsentierte Dr. Richard Federowski von der renommierten Unternehmensberatung Roland Berger Beispiele aus der Praxis von "Gewinnern" am Markt.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
17.12.2019
Video: Multichannel-Commerce - So erreicht man den Kunden da, wo er ist
Fünf große Herausforderungen für Händler stellte Heiko Johannisson, Head of Sports bei Ebay, beim Sporthandelskongresses vor. In seinem Vortrag ging er unter anderem der Frage nach, wie man die Kunden erreicht, und gab außerdem Einblick in die Zahlen von Ebay.
weiterlesen
Sporthandelskongress
13.12.2019
Video: Wenn der Kunde nicht merkt, dass er etwas gekauft hat
Klaus Lehner, der Gründer und ehemalige CEO von Bergzeit, erklärte auf dem Sporthandelskongress in München, ob er heute nochmal einen Bergzeit aufbauen könnte und wohin sich der moderne Handel entwickeln wird.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
10.12.2019
Video: So gewinnt man die Gen Z als Mitarbeiter
"Zwischen Gen Z, Digitalisierung und Fachkräftemangel": So lautete der Titel der Diskussionsrunde auf dem Sporthandelskongress in München zum Thema Personal. Interessante Insights gaben die Personalchefs von Sport Schuster, Internetstores und Willy Bogner.
weiterlesen