Speedo
Der Name Speedo wurde erstmals 1928 verwendet. Bei dem Olympischen Spielen 1956 gelang der Marke mit ihren Nylon-Schwimmanzügen der Durchbruch.1990 wurde der Weltmarktführer im Schwimmen an Pentland verkauft. Speedo wird in sieben Ländern von der Bozener Oberalp-Gruppe (D-Sitz: Aschheim bei München) vertrieben, darunter Deutschland und Österreich.
weitere Themen
Kooperation
24.04.2023
Speedo wird Partner des Deutschen Schwimm-Verbands
Die Schwimmsportmarke Speedo und der Deutsche Schwimm-Verband e.V. (DSV) gehen eine zweijährige Partnerschaft ein, wie der Schwimmsportausrüster bekannt gab. Bereits bei den Schwimmweltmeisterschaften 2023 werden die Athleten in Speedo-Schwimmbekleidung antreten.
weiterlesen
Eröffnung des MOC-Showrooms
22.11.2022
Speedo startet in Deutschland neu durch
Schwimmsportspezialist Speedo hat im MOC Ordercenter ein neues Verkaufsbüro samt Showroom eröffnet. Zudem hat die Pentland-Marke neben Anpassungen im Außendienst nun auch das Inhouse-Team um Johannes Graff als Head of Sales neu aufgestellt.
weiterlesen
In Österreich und Italien
19.04.2022
Reusch übernimmt Speedo-Vertrieb
Der Handschuhspezialist Reusch taucht ein in die Schwimmwelt: Das Südtiroler Unternehmen erweitert ab dem 1. Januar 2023 sein Vertriebsportfolio mit der Schwimmbekleidungsmarke Speedo.
weiterlesen
Mit neuem Head of Sales
07.03.2022
Speedo kehrt in Deutschland zu einem direkten B2B-Vertrieb zurück
Die Schwimmsportmarke Speedo nimmt den Vertrieb in Deutschland wieder selbst in die Hand. Dazu verstärkt ab April Johannes Graff als Head of Sales für Deutschland das Team.
weiterlesen
Offener Brief
01.02.2021
Speedo schreibt Merkel
In einem offenen Brief an die Bundeskanzlerin hat der deutsche Distributionspartner von Speedo auf die weitreichenden Folgen der Covid-19-Pandemie für den Schwimmsport aufmerksam gemacht.
weiterlesen
Für Norddeutschland
16.05.2018
Steinert steht für Speedo-Vertrieb auf dem Startblock
Wechsel im Speedo-Vertrieb: Die Handelsagentur Thomas Steinert vertreibt ab 1. Juni die Produkte von Schwimm-Spezialist Speedo in Norddeutschland und folgt auf die Agentur Nordbruch.
weiterlesen
Zusatzgeschäfte beim Wassersport
16.03.2018
Mit den richtigen Accessoires vorne mitschwimmen
Brillen, Paddles, Flossen oder Trainingsbretter können ein gutes Zusatzgeschäft ohne Risiko sein. Denn eine hohe LUG, NoS und geringer Platzbedarf machen es dem Händler leicht, dieses Sortiment zu führen.
weiterlesen
Management wieder komplett
12.02.2018
Axel Brosch wird neuer General Manager Central Europe bei Oberalp
Nachdem Christoph Mannel im Mai letzten Jahres überraschend sein Amt als Geschäftsführer für die Region Zentraleuropa bei Oberalp niedergelegt hat, tritt jetzt Axel Brosch seine Nachfolge an.
weiterlesen
Neue Trainings-App
19.09.2017
Speedo kooperiert mit Samsung
Schwimmspezialist Speedo und Elektronikhersteller Samsung haben eine Trainings-App für Schwimmer entwickelt: „Speedo On“ soll Wassersportlern das Tracken ihrer Aktivitäten ermöglichen.
weiterlesen
Präventionsarbeit erforderlich
16.05.2017
Speedo launcht Initiative "Swim Generation"
Laut aktueller Statistiken ist Ertrinken die weltweit dritthäufigste Ursache für einen Unfalltod. Schwimmbekleider Speedo will mit der globalen Initiative „Swim Generation“ dazu beitragen, dass weniger Menschen ertrinken.
weiterlesen