Social Media
Online-Events
20.08.2020
Facebook führt Service für Online-Events ein
Facebook will Kleinstunternehmen in der Krise unterstützen: Über die Plattform können künftig Online-Events organisiert und vollständig abgewickelt werden. Das Geld soll ohne Abzüge an die Unternehmen gehen.
weiterlesen
Marketingchefin Vicky Hallbauer
10.08.2020
Freeletics: Vom kleinen Start-up zu Europas Marktführer
Die Fitness-App Freeletics, vor Kurzem noch ein Start-up, hat inzwischen weltweit 46 Millionen User. Im Interview sagt Vicky Hallbauer, Head of Marketing: "Wir wollen weiter wachsen."
weiterlesen
Social-Media-Marketing
03.08.2020
Die falsche Furcht vor Facebook
Im Interview erklärt der Social-Media-Experte Philipp Thurmann von der Buddybrand GmbH, wie Händler mit Marketing via Instagram, Facebook und Co. zusätzliche Kunden gewinnen und Bestandskunden an sich binden.
weiterlesen
Juristische Fallstricke
29.07.2020
Influencer-Marketing: Worauf Unternehmen rechtlich achten müssen
Die rechtlichen Fragen beim Influencer-Marketing drehen sich um das Gebot der Trennung von redaktionellen und werblichen Inhalten, kurz gesagt "Schleichwerbung". Wir erklären, worauf Unternehmen achten müssen.
weiterlesen
Neue Kampagne
09.07.2020
So will Facebook den Mittelstand überzeugen
Mit der neuen Kampagne #WirliebenMittelstand will Facebook die am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Branchen Tourismus, Gastronomie und Einzelhandel unterstützen und 10.000 Unternehmen in Deutschland digital fit machen.
weiterlesen
Vaude, Adidas, Fritz Kola, Henkel
01.07.2020
Facebook: Werbe-Boykott erreicht deutsche Marken
Auch deutsche Marken wie Vaude oder Henkel schließen sich der internationalen #StopHateForProfit-Kampagne an, die Facebook dazu bewegen möchte, stärker gegen hasserfüllte, gewaltverherrlichende und rassistische Inhalte in seinen Netzwerken vorzugehen.
weiterlesen
Anzeigen-Boykott
29.06.2020
Unilever, Coca-Cola und Co: 90 Unternehmen stoppen Facebook-Werbung
Facebook und Twitter stehen wegen einer Flut an Hasskommentaren, Propaganda, Spam und Fake News schwer in der Kritik. Ein Werbeboykott soll die Online-Plattformen zu entschlossenerem Handeln drängen.
weiterlesen
Boykott
22.06.2020
The North Face stoppt Werbung auf Facebook
Als erste größere Marke hat sich die Outdoor-Modefirma The North Face einer Boykottaktion wegen Facebooks umstrittenen Umgangs mit rassistischen, hetzerischen und manipulativen Inhalten angeschlossen.
weiterlesen
PwC-Studie
18.06.2020
Generation Z: Traditionelles Marketing reicht nicht aus
Anders als vielleicht vermutet zeigen junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren eine hohe Affinität zum stationären Handel. Doch die Generation Z ist anspruchsvoll - und über traditionelle Marketingkanäle nur schwer zu erreichen.
weiterlesen
Social Commerce
08.06.2020
Wie Händler und Marken mit "Facebook Shops" erfolgreich sind
Der Launch von "Facebook Shops" bietet Unternehmen nicht nur die Möglichkeit, kostenlos einen eigenen Online-Shop auf der Plattform zu eröffnen. Es steht ihnen auch noch die ganze Sales-Power des umfassenden Ökosystems zur Verfügung.
weiterlesen