Service
Jungunternehmer „rettet“ Sportschuhe
05.08.2019
Ein besonderer Service rund um die Sneaker
Mit Sneaker Rescue setzt Jungunternehmer Hagen Matuszak auf ein deutschlandweit einzigartiges Geschäftskonzept: Er hat sich auf die Reparatur von Sneakern spezialisiert. Inzwischen schicken bereits Kunden aus ganz Europa ihre Sportschuhe zu ihm.
weiterlesen
Eine Hütte mit Laser
24.05.2019
Globetrotter erfüllt individuelle Wünsche
Globetrotter eröffnet in diesem Jahr nicht nur am laufenden Bande neue Stores, die Nordlichter erneuern auch ihr Serviceangebot – dazu gehört auch die Personalisierung per Laser.
weiterlesen
Eigenmarkenstrategie auch im Servicebereich
20.12.2018
Decathlon repariert nur noch eigene Räder
Der französische Sportartikelfilialist Decathlon will ab März 2019 keine Reparaturen mehr von Fahrrädern anderer Marken durchführen. Diesen Service soll es zukünftig nur noch für die Eigenmarke B’Twin geben. Für die letzten hektischen Weihnachtseinkäufe bieten die Franzosen in Berlin eine Same-Day- & Express-Lieferung an.
weiterlesen
Neues Angebot
04.12.2018
Wintersteiger kommt zur Skiserviceschulung zum Sporthändler
Die österreichische Wintersteiger AG (Ried im Innkreis) bietet seit dieser Saison erstmals Skiserviceschulungen auch beim Händler vor Ort an.
weiterlesen
Für das Weihnachtsgeschäft
04.12.2018
Leki fährt Sonderschichten für den Fachhandel
Damit der Warennachschub im Weihnachtsgeschäft gesichert ist, verstärkt Stock- und Handschuh-Spezialist Leki (Kirchheim) seine Verkaufsmannschaft im Innendienst.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
18.09.2018
Kundenservice auf Augenhöhe
Kundenservice wird im Handel großgeschrieben. Doch dass entsprechender Service angeboten wird, bedeutet nicht, dass es für den Kunden stets einfach gemacht wird, diesen auch in Anspruch zu nehmen.
weiterlesen
Mehr Service für den Handel
03.07.2018
Schöffel launcht neues B2B-Portal
Sportbekleidungshersteller Schöffel will sich auch online mehr mit seinen Partnern im Fachhandel verzahnen. Dazu brachte das Schwabmünchner Unternehmen jetzt ein B2B-Portal online.
weiterlesen
Kolumne: Gipfelbuch
02.03.2018
Lebensgefühl statt Einheitsideal
Es ist keine Überraschung, dass Fitnessstudios am Anfang eines jeden Jahres einen Ansturm an Neukunden verzeichnen. Der 1. Januar bedeutet für viele „Tabula rasa“: Was im letzten Jahr sportlich nicht erreicht wurde, soll jetzt ohne Verzug erfolgreich angegangen werden.
weiterlesen
Foto-Aktion von Reichmann
03.11.2017
Wer hat die schönste Servicewerkstatt?
Reichmann, Spezialist für Ski- und Snowboard-Servicemaschinen, sucht die schönste Werkstatt. Händler, die auf Facebook die meisten Likes für ihre Reichmann-Maschine erhalten, können eine Schleifmaschine ein halbes Jahr zur Miete gewinnen.
weiterlesen
Schleifen wie ein Profi
15.09.2017
Reichmann lädt Händler zum Service-Workshop
Der Spezialist für Ski- und Snowboard-Servicemaschinen Reichmann lädt interessierte Händler vom 10. bis zum 12. Oktober zu seinen Service-Workshops ein. Professionelle Trainer übernehmen die Schulung in Kleingruppen.
weiterlesen