Secondhand
Über 30.000 Euro Erlös
vor 5 Tagen
Lokale Umweltorganisationen erhielten Spende aus Pop-up-Store von Patagonia
Patagonia hat in München mit einem Pop-up-Secondhand-Laden ein Zeichen für nachhaltigen Konsum gesetzt: Der Outdoor-Hersteller brachte gebrauchte Ausrüstung in den Umlauf und unterstützte mit den Einnahmen von über 30.000 Euro drei lokale Umweltorganisationen.
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An- und Verkauf gebrauchter Produkte
16.07.2024
Neuer „2nd Hand“-Online-Shop von Globetrotter
Outdoor-Ausrüster Globetrotter hat seinen eigenen „2nd Hand“-Online-Shop gelauncht. Nachhaltigeres Einkaufen soll auf diese Weise noch leichter werden.
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Pro und Contra
03.06.2024
Werden Reparaturen so wichtig wie der Verkauf?
Produktangebote, die auf Langlebigkeit einzahlen, haben einen höheren Stellenwert. Sind Secondhand und Reparaturen Modelle der Zukunft und werden sie so wichtig wie der Verkauf aktueller Ware? Eine „Eher ja“- und eine „Eher nein“-Einschätzung.
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IFH Köln rechnet mit weiterem Anstieg
16.10.2023
Secondhand-Markt boomt
Laut dem ersten Branchenbericht „Secondhand“ des IFH KÖLN steigt das Marktvolumen des Secondhand-Sektors stetig: Im Jahr 2022 konnte über alle Vertriebskanäle hinweg ein Marktvolumen von rund 14,8 Mio. Euro erzielt werden.
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Shop-in-Shop für getragene Kleidung
03.08.2023
Peak Performance führt Secondhand-Konzept in Österreich ein
Der schwedische Outdoor-Bekleider Peak Performance setzt sein 2021 gelaunchtes Secondhand-Konzept jetzt auch in Österreich um. Seit April 2023 gibt es Shop-in-Shops für gebrauchte Kleidungsstücke in den Brand-Stores der Marke in der Alpenrepublik.
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Interview mit Michael Kiess und Janis Künkler
02.08.2023
So wollen Decathlon und Reverse.Supply Kreislaufwirtschaft vorantreiben
Der französische Sportartikelhersteller und -händler Decathlon kooperiert mit dem Re-Commerce-Spezialisten Reverse.Supply, um jetzt auch Bekleidung und Schuhe Secondhand zu verkaufen. SAZsport sprach mit den Verantwortlichen beider Unternehmen.
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