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Zwei Dynafit-Macher im Interview
05.12.2017
„Mit Pintech kommt ein neues Zeitalter auf uns zu“
Mit neuem Team, Innovationen und einer Zwischenkollektion für den Herbst startet Oberalps Skitourenmarke Dynafit in die Saison 2018/19. Im SAZsport-Interview erklären Sales Manager Irina Andorfer und Marketing Manager Michael Költringer wie sie Dynafit in Deutschland und Österreich als Ganzjahresmarke im Handel und beim Kunden positionieren wollen.
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5. World Manufacturers Forum in München
05.12.2017
„Vielleicht halten wir nicht mehr mit, mit dem Lifestyle unserer Kunden“
Das fünfte „World Manufacturers Forum“ in München stand im Zeichen einer Sportartikelindustrie, die auf die Digitalisierung noch nicht adäquat reagiert hat
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Digitalisierung am PoS
21.11.2017
Keine Angst vor Paul
Die Digitalisierung des Einzelhandels schreitet unaufhaltsam voran. Wer da nicht mitzieht, wird es schwer haben, am Markt zu bestehen. Auch Intersport und Sport 2000 unternehmen schon einiges, um den PoS noch attraktiver zu gestalten.
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Nicht für jeden Händler passend
10.11.2017
Der Plattform-Hype
Im Gefolge von Amazon und Zalando setzen immer mehr Händler auf Plattformstrategien. Doch nicht jeder hat das Zeug dazu, Kunden und Partnern echte Mehrwerte zu bieten.
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Zukunftskongress blickte auf Sportmarkt
10.11.2017
„Online ist Pflicht!“
Auf dem Zukunftskongress der Rid-Stiftung warnten Handelsexperten davor, sich der Digitalisierung zu verschließen, und gaben praktische Tipps für die Umsetzung. Unter den Finalisten für den mit 10.000 Euro dotierten Innovationspreis waren auch Sporthändler, die jetzt als sehr innovative Hersteller den Markt für Skischuhe aufmischen könnten.
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Forum zum Thema Ladenbau
07.11.2017
Vor allem individuell und flexibel
Ein riesiges Produktangebot reicht heute nicht mehr aus, um Kunden ins stationäre Geschäft zu locken. Diese suchen vielmehr das besondere Einkaufserlebnis, zu dem die gesamte Ladengestaltung beitragen muss. SAZsport befragte Experten für Ladenbau und Visual Merchandising nach aktuellen Trends und Tipps für den Sporthandel.
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Gewinner und Verlierer im Teamsportmarkt
03.11.2017
Angriff der stationären Online-Fußball-Stores
Einige Spielmacher des Teamsportmarkts haben Probleme. Onliner stürmen voran, die Anzahl der Alleingänge steigt. Pressing-Resistenz zeigt das Vereinsgeschäft.
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Lululemon und Nike setzen auf Athleisure
27.10.2017
Sportgeschäfte für Frauen
In den USA wachsen Lululemon, Nike und Under Armour mit dem Athleisure-Trend und eröffnen reihenweise „Women-only-Stores“. Auch ein kanadischer Sporthändler setzt auf Shops für die weibliche Zielgruppe.
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Outdoor-Sparte klettert um 4,5 %
25.10.2017
Deuter & Co. lassen Schwan-Stabilo wachsen
Das fränkische Familienunternehmen Schwan-Stabilo erwirtschaftete in seinen drei Sparten Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor einen Gesamtumsatz von 713,5 Mio. Euro (Vorjahr: 706,7 Mio. Euro).
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Intersport schlägt mit RacketCourt ein
27.09.2017
Asse mit Messerer
Frank Messerer hat nach einem Interview in der SAZsport zusammen mit Intersport eine Initiative gestartet, die im flachen Tennismarkt einige Ausschläge erzeugte.
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