SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
„Wir sind Bergbeweger“
16.02.2018
Sport Conrad macht nicht mehr jeden Preis
Es wird viel über Sport Conrad in der Fachpresse geredet, aber selten direkt mit ihm. SAZsport im exklusiven Gespräch mit Hans Conrad, einem der größten Skihändler Deutschlands.
weiterlesen
Sicherheit im Schnee
13.02.2018
Lawine Light: Jetzt geht es den Safety-Tools an den Speck
LVS, Sonde, Schaufel und jetzt noch der Lawinen-Airbag. Mit gewichtsreduzierten Produkten helfen die Hersteller den Tourengehern aus dem Gewichtsdilemma. Und die Konkurrenz treibt die Entwickler an.
weiterlesen
Rechtstipp
09.02.2018
Unzulässige Werbung: Nahrungsergänzung
Die Werbung für Nahrungsergänzungsmittel ist rechtlich höchst reguliert. Die Folgen daraus zeigt ein neues Urteil des Kammergerichts Berlin, welches sich mit der Werbeaussage „Stärkung des Immunsystems“ für ein Nahrungsergänzungsmittel, welches Vitamin B12 enthält, zu beschäftigen hatte.
weiterlesen
Trends im Skilanglauf
06.02.2018
Felle, Kohlefaser und mehr
Trotz unsicherer Schneeverhältnisse ist Skilanglauf eine Wintersportart mit Wachstumspotenzial. Dafür sorgen nicht zuletzt die aktuellen technischen Trends.
weiterlesen
Skitour & Freeride
02.02.2018
Leidenschaft muss mit auf Tour
Skitouren-Equipment geht weiterhin gut. Wer gegen die großen Händler bestehen will, muss den Sport aber authentisch vorleben. Denn nur das kommt beim Kunden an.
weiterlesen
Sport wird digital
29.01.2018
Hightech für den Handel
In den Hallen A5 und A6 finden Händler viele Anbieter, die mit ihren Produkten und Lösungen Sport und Technologie verbinden und dem Retail so neue Geschäftsfelder eröffnen können.
weiterlesen
"Die Ziele und Erwartungen wurden übertroffen"
29.01.2018
Sportartikelindustrie feiert ihr 40. Jubiläum
Am 30. September 1978 um 10 Uhr wurde der Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI) auf der SPOGA in Köln ins Leben gerufen. Auf der ISPO Munich feierte die WFSGI nun ihr 40-jähriges Jubiläum.
weiterlesen
Entwicklungsarbeit zahlt sich aus
26.01.2018
Angriff der Rennstiefel
Was für den Ski gilt, gilt auch für den Schuh: In den Kollektionen der Hersteller zur Saison 2018/19 wurde vor allem auf Gewichtsreduzierung gesetzt – und weiterhin auf die Kategorie Race.
weiterlesen
Stets auf Lager
15.12.2017
Mit NoS gegen „Fast Fashion“
In Zeiten von immer schneller wechselnden Kollektionen gewinnt das Thema „Never out of Stock“ für den Sportfachhandel an Bedeutung. SAZsport fragte Hersteller, welche Rolle das Thema NoS für sie spielt.
weiterlesen
Nationale Grundlagenstudie
12.12.2017
Wintersport bleibt weiter in der Spur
Im Haus des Ski in Planegg hat Prof. Ralf Roth vergangene Woche die Ergebnisse der neuesten Grundlagenstudie „Wintersport Deutschland 2.0“ ausführlich präsentiert. Besonders eine Zahl überraschte doch sehr.
weiterlesen