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Nike übersieht den „mittelmäßigen“ Händler
20.03.2018
Serie Big Brands: So sieht der Handel Nike
Entwickle dich weiter oder du bist raus: So kam die Botschaft von Nike im Handel an, als der Sportriese vor Investoren verkündete, er werde sich bei seinen 30.000 Händlern künftig nur noch auf 40 konzentrieren
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Kolumne: Gipfelbuch
16.03.2018
Sie haben nur vier Sterne erhalten
Die Idee war gut – Kunden bewerten Dienstleistungen oder Produkte online und helfen damit anderen Interessenten, bessere Kaufentscheidungen zu treffen. Im Vordergrund stand jedoch der „Erfahrungsbericht“ und nicht, den Handel außer Gefecht zu setzen.
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Zusatzgeschäfte beim Wassersport
16.03.2018
Mit den richtigen Accessoires vorne mitschwimmen
Brillen, Paddles, Flossen oder Trainingsbretter können ein gutes Zusatzgeschäft ohne Risiko sein. Denn eine hohe LUG, NoS und geringer Platzbedarf machen es dem Händler leicht, dieses Sortiment zu führen.
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Im Recht
13.03.2018
Amazon-Suche darf zu Konkurrenzprodukten führen
In einem viel beachteten Urteil hat der Bundesgerichtshof die Frage entschieden, ob es zulässig ist, dass in einem Online-Shop (vorliegend Amazon) als Suchergebnisse für die Suche nach einem in dem Online-Shop nicht vertretenen Markennamen in der Trefferliste die Produkte von Wettbewerbern angezeigt werden.
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Herausforderung Nachfolge
13.03.2018
Schwieriger Stabwechsel
Das eigene Sportgeschäft an einen Nachfolger zu übergeben, ist für Händler eine oftmals eine große Herausforderung. Häufig scheut die nächste Generation sowohl Arbeit als auch Risiko.
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Prophet im eigenen Land
02.03.2018
Toni Polster über Trainerjob, Teamchef Foda und Cannabis
Die österreichische Kickerlegende Toni Polster über ihren Trainerberuf, den deutschen Teamchef der Nationalmannschaft und einen Cannabis-Produzenten als Sponsor
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Rechtstipp
27.02.2018
Irreführende Blickfangwerbung
Eine irreführende Blickfangwerbung kann nicht durch unauffälligen Sternchenhinweis vermieden werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat mit einer nun veröffentlichten Entscheidung (Az.: I ZR 53/16) die Grundsätze der Rechtsprechung zur Irreführung bei Blickfangwerbung bestätigt.
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Sporthandel in Österreich
27.02.2018
Alle wachsen außer einem
Die großen Player im österreichischen Sporthandel konnten 2017 noch eine Schippe drauflegen – mit einer Ausnahme. Und dazu muckt ein neuer Filialist schon auf.
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Deutschlandumsatz weit über 333 Mio. Euro
23.02.2018
Decathlon überholt SportScheck
Der französische Sporthändler Decathlon (Lille) hat in Deutschland im Jahr 2016 einen Umsatz von 333,2 Mio. Euro erzielt. Trotz einer Umsatzsteigerung von 74,4 Mio. Euro zum Vorjahr (2015) wurde ein Jahresfehlbetrag von 1,7 Mio. Euro ausgewiesen. Weltweit stieg der Umsatz in den nunmehr 1.352 Stores auf 11 Mrd. Euro. Im Zuge der Digitalisierung wurde die Unternehmensführung dezentralisiert.
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Kolumne: Gipfelbuch
19.02.2018
Wenn Markensichtbarkeit nicht mehr ausreicht
Über die Frage, wie erfolgreich Monomarken-Stores in Deutschland sind, haben wir in den letzten Jahren viel gesprochen. In Fachkreisen wissen wir, dass viele – nicht alle – unter dem Gesichtspunkt der Rentabilität ihre Türen längst geschlossen haben müssten. Der monetäre Anreiz allein kann es also nicht sein, weshalb Markenhersteller weiter stationäre Flächen eröffnen.
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