![]( /img/9/6/4/7/6/2/Plus_Icon.jpg )
SAZsport Plus
SAZsport Plus-Artikel sind durch einen schwarzen Button gekennzeichnet und können erst nach einem einmaligen Login auf der SAZsport-Website gelesen werden.
Testen Sie SAZsport jetzt für vier Wochen gratis. Sie sind bereits Abonnent? Einfach über das Menü auf www.sazsport.de anmelden.
Nutzer eines Abonnements können darüber hinaus:
- das umfangreiche Heftarchiv nutzen. Dazu klicken Sie oben auf der Homepage auf "Archiv". Dort finden Sie alle Ausgaben der SAZsport und SAZ Academy der vergangenen Jahre. Klicken Sie auf die einzelnen Ausgaben, finden Sie dort zugehörige Artikel, die nur Sie als Abonnent lesen können.
- auch via Android- oder iOS-App auf das Archiv zugreifen und diese komfortabel auf ihrem mobilen Endgerät lesen.
Alle weiteren Infos zu den Abonnements der SAZsport und die Möglichkeit zur Registrierung finden Sie hier.
Women's Gear Award
14.04.2023
So will #she is outdoors Frauen in der Outdoor-Branche eine Stimme verleihen
Auf dem Weg zu einer weiblicheren Branche gibt es immer noch Stolpersteine, sei es bei Outdoor-Bekleidung oder Equipment. Hier setzt der Women’s Gear Award #she is outdoors an.
weiterlesen
Ambitionierter Wirtschaftsplan
14.04.2023
Worauf sich die Sporartikelbranche beim EU Green Deal einstellen muss
Der EU Green Deal umfasst eine Vielzahl an Gesetzesinitiativen und Plänen. Maïté Angleys, Advisor Corporate Responsibility beim BSI, spricht über den Hintergrund und die Struktur des Wirtschaftsplans.
weiterlesen
Fokus auf nachhaltige Innovationen
13.04.2023
TaiSPO in Taiwan: Rückkehr auf die internationale Bühne
Zum ersten Mal seit der Pandemie begrüßte die taiwanesische Sportfachmesse TaiSPO wieder internationale Besucherinnen und Besucher. Neben technischen Innovationen stand insbesondere das Thema Nachhaltigkeit im Fokus.
weiterlesen
Startrampe
12.04.2023
Sneaker-Start-up GRND: Auf der Jagd nach sauberem Recycling
Mit GRND präsentieren wir über die Aktion „Startrampe“ ein Sneaker-Start-up, das sich konsequent dem Thema Transparenz innerhalb der gesamten Wertschöpfungskette verschrieben hat.
weiterlesen
Personalisierte und automatisierte Abläufe
11.04.2023
So können Sporthändler von Marketing Automation profitieren
Mit Marketing Automation können Sportfachhändler ohne viel Aufwand Kunden mit personalisierten Inhalten begeistern und dauerhaft binden.
weiterlesen
Content Marketing und Texterstellung
10.04.2023
E-Commerce-Content der Zukunft: Wie man mit KI erfolgreicher wird
Im Bereich des Content Marketings kann KI E-Commerce-Unternehmen dabei helfen, personalisierte Inhalte zu erstellen und ihre Zielgruppe besser zu verstehen. Wir nennen die neuesten Entwicklungen im Bereich KI und E-Commerce - und geben Tipps zur Anwendung.
weiterlesen
Schock für 114 Mitarbeiter
06.04.2023
Brands4friends stellt den Geschäftsbetrieb ein
Ein weiterer Online Pure Player wird bald Geschichte sein: Zum 30. Juni beendet der Berliner Shopping-Club Brands4friends seine Geschäftstätigkeit. Dabei hatte der sich im vorletzten Jahr noch auf dem richtigen Weg gesehen.
weiterlesen
Lohnendes Zusatzgeschäft
05.04.2023
Einlegesohlen entwickeln sich zunehmend zum Must-have im Sporthandel
Zuvor stiefmütterlich behandelt, jetzt ein etabliertes Sortiment: Laufeinlagen haben an Bedeutung gewonnen. Wie ein Orthopädie-Schuhtechniker damit sein Geschäft bestreitet – und wo ihm ein Hersteller widerspricht.
weiterlesen
Die richtigen Prompts im E-Commerce
04.04.2023
ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten
Künstliche Intelligenz kann vielen Berufsgruppen das Leben erleichtern - auch Online-Händlern, meint unser Gastautor Trutz Frieß, Founder der E-Commerce-Beratung Revoic. Er zeigt, mit welchen Prompts sich ChatGPT zum wortgewaltigen Händler-Helfer mausert.
weiterlesen
Kundenservice und Conversational Commerce
04.04.2023
Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?
Kundenberatung per WhatsApp, Chatbot-Support im Kundenservice: Conversational-Commerce-Funktionen bieten dem Handel attraktive Möglichkeiten. Doch wie finden und implementieren Shopbetreiber die für sie passende Lösung? Wir zeigen Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.
weiterlesen